cr0nk3r

Outlook 2010 Web App Adressbuch öffnet in Firefox 5x.x.x nicht

Hallo zusammen,

ich habe mit der Suchfunktion leider nichts gefunden, und hoffe deshalb das mir hier jemand helfen kann.

Mein Problem:
Seit dem Update von Firefox 4x.x auf 5x.x.x kann ich das Adressbuch in einer neuen Mail nicht mehr öffnen, es passiert einfach nichts, also es kommt nicht einmal eine Fehlermeldung.

Was ich bis jetzt versucht habe:
- Internet Explorer -> funktioniert
- Firefox 47.0 Portable -> funktioniert
- about:config geändert -> keine Auswirkung
- Alle Sicherheitseinstellungen im FF deaktiviert -> keine Auswirkung
- Firefox komplett Deinstalliert und neu Installiert -> keine Auswirkung
- Neues Profil -> keine Auswirkung
- about:config von FF47.0 in 51.0.1 importiert -> keine Auswirkung

Weiß schon nicht mehr was ich noch probieren soll.

Das Adressbuch ist auch das einzige "Fenster" was sich nicht öffnen lässt, Anhang etc. funktioniert alles.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Sollten Infos Fehlen dann reiche ich diese auf Anfrage gerne nach.

Mitglied: sabines
sabines 22.02.2017 aktualisiert um 09:52:19 Uhr
Moin,

probier' das ganze Mal mit einem neuen FF Profil.
firefox.exe -ProfileManager

Gruss
Mitglied: Cr0nk3r
Cr0nk3r 22.02.2017 um 10:04:39 Uhr
Morgen sabines,

hab ich wie oben beschrieben schon ausprobiert, mehrfach.

Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag. face-smile

VG
Mitglied: sabines
sabines 22.02.2017 um 10:07:06 Uhr
Sorry, hatte ich überlesen.
Dann mal mit/unter einem neuen Benutzer testen, geht das?
Mitglied: Cr0nk3r
Cr0nk3r 22.02.2017 um 12:07:58 Uhr
Kein Problem, bin für jeden Hinweis dankbar face-smile

Hab schon unterschiedliche User auf unterschiedlichen Rechnern und Servern (Terminalsever) ausprobiert.

Ab Firefox 5x.x.x immer das gleiche Problem.
Mitglied: Dani
Lösung Dani 22.02.2017 um 12:12:22 Uhr
Moin,
Outlook 2010 Web App
Ist Exchange 2010 auf dem neusten Patchstand?

Gruß,
Dani
Mitglied: Cr0nk3r
Cr0nk3r 22.02.2017 um 12:28:57 Uhr
Hallo Dani,

dein HInweis könnte Gold wert sein.
Auf deine Frage hin hab ich mir die Build Version angeschaut, und siehe da, SP1 Version 14.01.0438.000.
Die hat Microsoft Ende 2012 veröffentlicht.

Dann werde ich wohl auf SP3 Build 14.03.0336.000 Updaten und probieren ob es funktioniert.

Sobald ich mehr weiß, erfahrt ihr es hier.

Vielen Dank face-smile
Mitglied: Dani
Lösung Dani 22.02.2017 um 12:30:41 Uhr
Dann werde ich wohl auf SP3 Build 14.03.0336.000 Updaten und probieren ob es funktioniert.
Aktuell ist 14.3.339.0. Also zuerst den SP3 einspielen und anschließend ein paar Tage später RU 16.

Gruß,
Dani
Mitglied: Cr0nk3r
Cr0nk3r 02.03.2017 um 12:22:54 Uhr
Hallo zusammen,

ich teile mal meinen aktuellen Stand mit.

Nachdem Update auf Service-Pack 3 und den darauf folgenden Windows Updates sowie zusätzlich benötigten Programmen, kann ich sagen das in der OWA das Adressbuch sich wieder öffnen lässt.
Leider wurde dadurch einen anderer Fehler produziert, nun lassen sich die Optionen in der OWA nicht mehr öffnen.

Ich spiele die Tage noch das Update drauf, und schaue ob es sich verbessert.

Vielen Dank
Mitglied: Cr0nk3r
Cr0nk3r 06.03.2017 um 08:25:16 Uhr
Guten Morgen zusammen,

die Lösung von Dani hat dann schlussendlich den gewünschten Erfolg gebracht.
Nach dem Update auf SP3 und dem aktuellem RU funktioniert wieder alles wie es soll.

Vielen Dank.

Wünsche eine schöne Woche face-smile