stefankittel

Outlook 2010 mit web.de IMAP stürzt beim synchronisieren der Ordner ab

Hallo,

ich habe hier bei einem Kunden ein hartnäckiges problem.

Er verwendet Outlook 2010 auf einem Windows 7 NB.
Er hat dort sein primäres Exchange-Konto eingebunden und zusätzlich sein web.de Postfach über IMAP.

Das funktionierte auch soweit prima seit 2 Jahren.
Seit ca. 1 Woche funktioniert das mit web.de nicht mehr.

Ich habe einen neuen Benutzer unter Windows und ein neues Outlook-Profil angelegt.
Sobal man das web.de Postfach mittels IMAP hinzufügt stürzt Outlook beim synchrosnieren der Ordner ab.

Wir haben alle Ordner und alle Emails gelöscht, Antivirus und Antispam ausgeschaltet (Ordner Unbekannt und Unerwünscht sind) weg.
Aber Outlook stürzt immer noch ab.

Testhalber wir ein anderes Outlook-Postfach eingebunden und das funktioniert.

Beide web.de-Postfächer auf einem anderen PC mit Outlook 2013 funktionieren mittels IMAP.

Office reparieren hat nichts gebracht.
Alle Windows- und Offfice-Updates sind installiert.
Alle AddIns in Outlook deaktiviert.

Andere IMAP Postfächer funktionieren ohne Problem.

Ich habe ein paar Hotfixes von MS gefunden, aber die lassen sich alle nicht installieren, da angeblich aktuellere Versionen bereits installiert sind.

Hat da Jemand noch eine Idee?

Danke

Stefan

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 21.02.2015 um 16:11:02 Uhr
Hallo,

gefunden!
Ich bin mit diesem Problem schon seit Donnerstag beschäftigt.

Das Update KB2956128 war es.
Einfach das Update deinstallieren und schon geht es wieder.

Dabei hat das Update eigentlich gar nichts mit IMAP zu tun.
Und das Problem tritt wohl nur bei ganz wenigen IMAP-Servern auf. Zum Beispiel denen von web.de.

http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2010-outlook/ima ...
http://www.infoworld.com/article/2884204/patch-management/users-report- ...
http://support.microsoft.com/kb/2956128

Viele Grüße

Stefan
Mitglied: gilligan
gilligan 25.02.2015 um 16:20:03 Uhr
Wollte mal Danke sagen, hat mich gerade gerettet