Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

GELÖST

Outlook 2010, wieviele Pop3 Konten

Mitglied: Perladd

Perladd (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2013, aktualisiert 13:55 Uhr, 3019 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Outlook 2010

Erst einmal zur Konfiguration

Es sind 19 Pop3 Konten eingerichtet

1x Exchange Konto

und 1x Mapi Konto

Exchange und Mapi Konten laufen ohne Problem

Das Problem liegt darin, das ich von den 19 Pop3 Konten immer ein Pop3 Konto unter den Übermittlungseinstellungen "Konto in dieser Gruppe mit einbeziehen" fürs senden und empfangen komplett raus nehmen muss. Ansonsten hängt sich Outlook auf und es werden keine Nachrichten gesendet bzw abgerufen. Es liegt auch nicht an diesem einen Konto was ich deaktiviert habe. Nehme ich es wieder rein und wähle dafür ein anderes Pop3 Konto, klappt es auch wieder wunderbar und habe keinerlei Probleme. Es scheint so, als ob Outlook eine Grenze an Pop3 Konten hat.

Alles läuft auch in einer pst Datei zusammen


Gebt mir jetzt aber bitte auch keine Ratschläge wieso weshalb warum so viele Konten, ich möchte einfach nur eine Antwort auf meine Frage

Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon

Gruß
Thomas
Mitglied: certifiedit.net
25.08.2013 um 14:03 Uhr
Hallo Thomas,

vor Office 2010 konnte man nur ein Exchangekonto ordentlich einbinden (einzeln). Hier scheint es offensichtlich zu sein, dass bei 18 POP3 Konten Schluss ist. Genaue Aussagen dazu sollte aber nur MS liefern können, da eine Zahl > 3 Konten sowieso nur die Aussage "IT macht alles komplizierter" nährt. Evtl solltet Ihr dafür eine andere Lösung suchen.

Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
25.08.2013, aktualisiert um 17:47 Uhr
Hallo Thomas,
liegen die POP-3 Konten zufälligerweise auf ein und demselben Server ?
Könnte sein das der Server, der die Konten hostet, sehr wahrscheinlich ein Limit für gleichzeitige Verbindungen von der selben IP definiert hat. Outlook kann die Konten nämlich auch parallel Abfragen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
25.08.2013 um 17:36 Uhr
Hallo,

Gebt mir jetzt aber bitte auch keine Ratschläge wieso weshalb warum so viele Konten, ich möchte einfach nur eine Antwort auf meine Frage
Ja was denn jetzt?

So wie Uwe sagt nur eben noch einen drauf, es gibt Provider die unterbinden das aus guten Grund, denn wenn jemand einmal
einen Virus hat und dieser sich dann an das gesamte Adressbuch versendet und/oder sogar Spam an 1.000.000 Empfänger
dann wird dieser so ausgebremst!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
25.08.2013 um 18:04 Uhr
Aber Thunderbird ist für so viel POP3 die sicherere Alternaive und viel besser konfigurierbar.
Es stellt sich ja auch einmal die Frage, ob man nicht auch antworten will.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Perladd
25.08.2013 um 20:03 Uhr
Hallo Uwe,

da hast du richtig geraten. Die Pop3 Konten liegen alle bei Strato.
Was meinst du damit, das Outlook die Konten parallel abrufen kann

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
25.08.2013, aktualisiert 26.08.2013
Ich glaube das Outlook die Konten mit mehreren Threads parallel abfragt und dann am Server die Begrenzung zuschlägt. Kann mich aber auch täuschen, müsste man mal mit Wireshark lauschen.
Erkundige dich mal bei Strato bzw. der Suchmaschine deiner Wahl welche Connection-Limits für POP Verbindungen in einem bestimmten Zeitraum gelten.
Du kannst aber auch mal versuchen via Telnet (telnet pop3.strato.de 110) solange parallele Sessions auf den POP-Server zu öffnen bis dieser eine genauere Fehlermeldung ausspuckt - so was wie Connection Limit reached oder ähnlich. Dann weist du wieviel Sessions gleichzeitig offen sein dürfen.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Perladd
26.08.2013 um 19:24 Uhr
Hallo Uwe,

vorab schon einmal vielen Dank für deine Hilfe.

Die Sache mit Telnet hat leider keinen Fehler gebracht.

Ich habe jetzt in Outlook noch einmal was geändert und zwar "Der Postausgangserver erfordert Authentifizierung" und dabei "Vor dem Senden beim Posteingangserver anmelden". Vorher hatte ich die Einstellungen " Gleiche Einstellungen wie für den Posteingansserver verwenden"

Lief eigentlich auch immer bis dahin so. Mal schauen, ob es jetzt auch so weiter hin funktioniert. Ansonsten melde ich mich hier noch einmal mit meinem Problem

Ich wünsche einen schönen Abend

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 und 2 Postfächer (Konten)
gelöst Frage von uridium69Outlook & Mail9 Kommentare

Guten Morgen zusammen Bei uns in der Firma setzen wir Outlook 2010 mittels POP3 Konto ein. Nun kommt eine ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - Probleme mit Regeln bei Verwendung von 2 Konten
Frage von DT1234Outlook & Mail1 Kommentar

Wir nutzen Exchange und Outlook 2010. Ich habe 2 Konten - Benutzer + ein generisches 'Shared Mailbox'. Auf dem ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - 2 Konten nach Programmstart anzeigen
gelöst Frage von hanni007Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich wusste leider nicht so genau, mit welchem Suchbegriff ich im Netz nach einer Lösung dieses ...

Outlook & Mail
Exchange - Outlook 2010 - Adressvorschlag deaktivierter Konten
Frage von SchauerOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo. Konstellation: Exchange 2010 Outlook 2010 Ein Kollege ist zu einem anderen Exchange ( andere Domain etc. ) umgezogen. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...