dinkelmeister

Outlook 2010 will beim beenden normalemail.dotm speichern

ich bin echt am verzweifeln...

situation:
- wir haben eine netzwerkfreigabe auf die alle benutzer nur leserecht haben.
- die freigabe ist im word unter arbeitsgruppenvorlage definiert.
- benutzervorlagen ist standard (C:\Users\.....\AppData\Roaming\Microsoft\Templates)

problem:
jedes mal beim beenden von outlook will er normalemail.dotm auf der freigabe speichern. das geht natürlich nicht weil er da keine schreibberechtigung besitzt, weswegen immer wieder die meldung kommt und man nur durch "abbrechen" da raus kommt.

jemenad ne idee? wie lösen andere das problem dass man vorlagen allen zur verfügung stellt?

danke schon mal und schönen abend.

Member: Howknow
Howknow Nov 01, 2010 at 15:01:55 (UTC)
Hallo,

Outlook schließen
- Start-Taste drücken
- rechte Maustaste auf Outlook
- Properties
- Registerkarte "Compatibility" auswählen
- ganz unten den Haken setzen bei "Run this program as an administrator"

Outlook starten.

wenn du Outlook einmal so gestartet hast, kannst du nächste mal den haken raus nehmen.

Viele Grüße
Member: Dinkelmeister
Dinkelmeister Nov 04, 2010 at 07:44:30 (UTC)
hi howknow

habs versucht. deine lösung funktioniert leider nicht. trotzdem danke für den versuch. vielleicht noch zur info: Win7 32bit und Office 2010

gruss dinkelmeister
Member: u.shan
u.shan Aug 23, 2011 at 12:12:48 (UTC)
Hey Dinkelmeister,
Ich hatte das gleiche Problem:

Nach eintragen dieses Wert in der Registry ging es wieder:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Word\Options\WordMail
"ATUserAdded"=dword:00000001

Gruss Shan