speedflo

Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010

Hallo Forenmitglieder,

wir haben überwiegend noch Win 7 PCs im Einsatz.
Auf denen ist Office 2010 installiert.
Der Exchange Server ist ein Exchange 2010 und hat noch SP1 installiert.
Die dazugehörigen Windows Updates sind aktuell.

Nun kommen so langsam die ersten Windows 10 PCs ins Netz.
Und unter Windows 10 läuft es mit Outlook nicht mehr sauber.
Abstürze, Verbindungsfehler usw. aber immer nur sporadisch.

Kann es sein, dass der Exchange einfach nur ein SP2 oder SP3 braucht ?
Ich hab in die Richtung schon gesucht, kann aber nichts dazu finden.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen ?

Viel Grüße
Speedflo

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 21.09.2016 um 13:56:00 Uhr
Hi.

Allein aus Sicherheitsgründen sollte der Exchange topaktuell gehalten werden.
Wir haben noch Exch. 2007 und dieses hat mit Outlook2010@win10 keine Probleme.
Mitglied: cyberjunkie
Lösung cyberjunkie 23.09.2016 um 19:13:20 Uhr
Hallo Sppedflo,
wir haben hier 2 Exchange 2010 SP3. Keine Probleme mit Outlook 2007 - 2016
SP 3 ist doch schon weit über 3 Jahre alt. Warum hast Du das noch nicht installiert?

Gruß und schönes WE
Mitglied: Speedflo
Speedflo 24.09.2016 um 22:14:03 Uhr
Hallo cyberjunkie,

ich habe unter anderem den Mailserver erst seit kurzer Zeit zu betreuen.
Bin grade dabei mir einen Überblick zu verschaffen, da es mit der Doku auch nicht zum besten steht.
Warum in der Vergangenheit weder SP2 oder SP3 installiert
wurden kann ich leider auch nicht nachvollziehen.
Installation von SP3 erfolgt in den nächsten Tagen.
Da (soweit mir bekannt) die Win 7 PCs mit Outlook 2010 problemlos laufen,
war ich über die Symptome von Win 10 mit Outlook 2010 etwas erstaunt.
Kommende Woche werde ich sehen ob es das war, aber da gehe ich stark davon aus.

Viele Grüße
Spedflo und auch schönes WoE