Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 unter Windows 7 zu langsam

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: bahcidrom

bahcidrom (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2010, aktualisiert 12:37 Uhr, 29050 Aufrufe, 9 Kommentare

Outlook 2010 ist unter Windows 7 sehr langsam.

Ich habe mir neuerdings Office 2010 besorgt und es mit voller neugier installiert. Alles laefft super bis auf Outlook 2010. Outlook 2010 ist unter Windows 7 sehr langsam. Beim Abrufen der mails dauert es Minuten lang. Wenn ich Mails normal lösche, dauert es sehr lange und nach einer Zeit reagiert Outlook nicht mehr. Machmal kommt es zürück aber manchmal auch nicht. Hatte vorher immer die 2007er version und damit hatte ich keine Probleme. Die anderen Programme hingegen sind schneller als 2007er. Ich benutze Gmail und habe alle Einstellungen so gelassen wie bei der 2007er.

Das System ist auch neu aufgespielt worden so, dass es eigendlich nicht dadran liegen kann. Ich habe ein bisschen geGooglet und festgestellt, dass mehrer User dieses Problem haben. Eine Lösung aber gibt es seitens Windows auch nicht.

habe Windows 7 32bit mit 2Gb HP 6375

Was sagt ihr woran kann es liegen oder ist es ein Problem seitens Windows?

Gruss
Mitglied: goscho
05.08.2010 um 12:45 Uhr
Hallo,
ich kann das überhaupt nicht bestätigen.
Auf allen von mir bisher installierten Systemen ist Outlook 2010 mindestens ebenso schnell wie 2007, einzig der Start scheint länger zu dauern, weil sämtliche AddIns vorab geprüft werden.

Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Exchange, IMAP oder POP-Konten vorhanden sind. Aber mit gmail habe ich noch keines eingerichtet (wieso eigentlich?).

Welche Sicherheitssoftware läuft auf dem System?
Hast du dieses schon mal deinstalliert und dann geschaut, wie schnell Outlook ist?
Bitte warten ..
Mitglied: bahcidrom
05.08.2010 um 12:59 Uhr
Also da ich das System neu installiert habe, habe ich danach direkt Office 2010 installiert, also habe meine Sicherheits-Software noch nicht installiert. Habe auch die Windows Firewall ausgeschaltet und es so versucht geht nicht.

Ich kann mir das nicht erklaeren.

Könnte eine neuinstallation von Office 2010 was bringen?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
05.08.2010 um 13:44 Uhr
Office Neuinstallation kann schon was bringen.
Ist denn irgend ein AddIn installiert und gestartet, welches das verursachen könnt?
Bitte warten ..
Mitglied: bahcidrom
05.08.2010 um 14:05 Uhr
Nein. wie schon geschrieben. İst alles frisch drauf und ich habe alles versucht. Bis auf eine Neuinstallation. Dann versuche ich es mal und sag bescheid.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
05.08.2010 um 14:15 Uhr
Hallo,

Neu oder Reparatur-Installation könnten etwas bringen, muss aber nicht.
Benutzt du POP3?
Hast du eine neue pst Datei angelegt (und importiert) oder die alte weiterbenutzt?
Wie groß ist die .pst?
Hast du die richtigen Kontodaten eingegeben, oder mal Alternative verwendet (sofern es welche gibt)?
Hast du das Problme nur mit gmail oder auch mit anderen?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: bahcidrom
05.08.2010 um 16:09 Uhr
Also ich habe jetzt eine Neuinstallation gemacht und ich glaube es jat was genützt. Beim löschen und abrufen der Mails habe ich die schnelligkeit von 2007er wieder. Hoffe das es nach der Installation von ESET NOD32 auch so bleibt.

Danke euch für eure posts....

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: bahcidrom
06.08.2010 um 18:56 Uhr
Zusatzt: Das Problem war nicht an bei Office 2010 sondern bei der Internet-Verbindung.
Bin zu Besuch bei einem Freund und er hat eine 1000er Leitung wo der Wlan-Signal auch sehr schlecht ist,
aus diesem Grund haben die IMAP einstellungen gelitten.

Habe sie in POP3 geaendert und schon lief es wieder schnell wie es sein sollte.
Wenn ich wieder zuhause bin aendere ich wieder die POP3 einstelleungen auf IMAP.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
07.08.2010 um 01:07 Uhr
HAllo,

also, wenn du jetzt POP3 eingestellt hattest, und nicht angehakt, dass die Mails auf dem Server liegen bleiben sollen (ist Std.-Mäßig nicht angehakt), dann hast du jetzt keine Mails mehr auf deinem Server liegen. Also keinen Schreck bekommen... Die müsstest du dann erst wieder darauf schieben.

Das aber alleine durch schlechten Empfang nur dein Outlook langsam wird, aber alles andere normal schnell ist, da mag ich kaum dran glauben.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
07.08.2010 um 14:09 Uhr
Zitat von bahcidrom:
Zusatzt: Das Problem war nicht an bei Office 2010 sondern bei der Internet-Verbindung.
Bin zu Besuch bei einem Freund und er hat eine 1000er Leitung wo der Wlan-Signal auch sehr schlecht ist,
aus diesem Grund haben die IMAP einstellungen gelitten.
Das musst du mir nochmal erklären.
Wenn die Einstellungen korrekt sind und du nicht gearde deinen Erstabgleich machst, sollte ja nicht so viel übertragen werden.
Oder kommen zu dir nur Riesenmails?

BTW: In den Einstellungen des Kontos gibt es die Möglichkeit, den Servertimeout umzustellen

Edit: Ich habe das gerade mal getestet und meine Serververbindung unterbrochen. Komisch, alle Mails konnten normal gelesen werden. Sind ja auch lokal zwischengespeichert.

Beim hin- und Herstellen zwischen IMAP und POP solltest du mindestens mal die Infos von connor beachten, auch sind es in Outlook unterschiedliche Ordner, die gefüllt werden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 E-Mail Filter ohne Windows Search Dienst ? (4)

Frage von danieluk15 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2010, Exchange 2013, Windows 10, Performance-Problem (13)

Frage von halani01 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...