Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 zeigt geladene Emails nicht mehr an

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: yueksel14

yueksel14 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2012 um 09:33 Uhr, 4041 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem, dass sich mir gerade nicht erschließt.

Auf einem PC habe ich gestern zwei Office-Instanzen vorgefunden, einmal Office 2000 und 2010. Ich habe dann geprüft, welche Outlook-Version die Emails abruft, das ist Outlook 2010. daraufhin habe ich Office 2000 vom PC gelöscht.
Bis zu diesem Punkt also normale Vorgehensweise.

Heute bekomme ich die Rückmeldung das Outlook 2010 nicht mehr das macht, was es soll. Der Emailabruf der zwei Konten startet, unten rechts steht Email 5 von 44 wird abgeholt, aber die Anzeige bleibt so wie sie gestern Mittag aussah. Die PST-Datei wird nicht gefüllt.
Nach einer Weile erscheint "Unbekannter Fehler 0x80040154" in der Nachrichtenübermittlung, der Abruf unten rechts zählt aber weiter die Emails hoch.

Der Test in den Konteneinstellungen läuft ohne Fehler und das Timeout habe ich hier für beide Konten auf 10 Minuten gesetzt.

Hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz?

Gruß
yueksel
Mitglied: BekkZter
19.04.2012 um 09:38 Uhr
Moin,

hast du schon eine Neuinstallation von Outlook versucht !?


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: yueksel14
19.04.2012 um 09:58 Uhr
Hallo,

nein bisher noch nicht, das wollte ich vermeiden. Wäre die letzte Option die ich ziehen würde, da dies mit erheblichem Aufwand verbunden ist (Regeln, Archive, Konten usw.)
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
19.04.2012 um 10:34 Uhr
Moin Moin,

vermutlich hast du die Deinstallation aber nicht mit den M$ FixItTools durchgeführt?
Aber da du ja vor so einer Aktion ein Backup(-Image) der C: Partition gezogen hast, kannst du es ja noch einmal probieren

Eine saubere Deinstallation aller Office Versionen ist zu empfehlen (nur mit dem M$-Tool). Dann kannst du Office 2010 sauber neu aufsetzen. Alles andere ist imho Frickelarbeit und wird dir in der Zukunft mehr Ärger und Arbeit bescheren als dir lieb ist.

Eine De- und Neuinstallation dauert 30 Minuten!
- Regeln lassen sich exportieren
- die zwei Konten kann man schnell wieder eingeben


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: yueksel14
19.04.2012 um 10:39 Uhr
Hallo Wolfgang,

eine Reparaturinstallation macht deiner Meinung nach auch keinen Sinn?

Gruß
yueksel
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
19.04.2012 um 10:55 Uhr
Morgen
Zitat von yueksel14:
eine Reparaturinstallation macht deiner Meinung nach auch keinen Sinn?
Warum nicht?
Da du ja ein Backup hast, ist diese Reparatur doch schnell durchgeführt, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
19.04.2012 um 11:26 Uhr
Die Erfahrung zeigt, dass man sich die Zeit und den Aufwand gleich sparen kann, da nur in ca. 5% der Fälle (zumindest bei meinen Fällen) die Reparaturinstallation helfen konnte. Frage: warum hast du es nicht schon längst probiert?

Bevor ich stundenlang rumbastel, mache ich es zeitsparender doch gleich richtig mit einer De- und Neuinstallation.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: yueksel14
19.04.2012 um 12:19 Uhr
Ich habe es noch nicht probiert, da ich derzeit keinen Zugriff auf die betroffene Maschine habe.
Werde es aber gleich machen und dann hier posten.
Wenn die Reparatur nicht klappt werde ich neu installieren.

Gruß
yueksel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 zeigt Übermittlungsfehler und erstellt mehrere PST-Dateien

Frage von thepatsch zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...