akcent

Outlook 2010 zeigt neue Nachrichten 3fach an

Hallo,

habe hier einen Outlook 2010 Client, der ein T-Online Konto abruft.

Beim Empfang neuer Nachrichten kommen alle Nachrichten 3x an.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke und viele Grüße, Herry

Member: horstvogel
horstvogel Oct 23, 2015 at 16:24:55 (UTC)
Hallo Herry,
Pop3,imap. ..?
Der Horst
Member: Akcent
Akcent Oct 23, 2015 at 16:41:14 (UTC)
Pop3,imap. ..?
oh sorry ... POP3
Member: horstvogel
horstvogel Oct 23, 2015 updated at 16:50:50 (UTC)
Pop3 und bleiben die Daten auf dem Server? Oder werden die runtergeladen. Greifen andere Geräte noch drauf zu?
Warum nicht imap?
Member: Akcent
Akcent Oct 23, 2015 at 17:14:02 (UTC)
Pop3 und bleiben die Daten auf dem Server? Oder werden die runtergeladen. Greifen andere Geräte noch drauf zu?
muß ich mal prüfen. Kann nur Remote drauf und gerade nicht Online.

Warum nicht imap?
hatte jemand anderes als POP3 eingerichtet
Mitglied: 118465
118465 Oct 23, 2015 at 18:54:37 (UTC)
Hi,
Nur mal zur aufklärung: bei POP3 werden alle E-Mail lokal gespeichert. Bei IMAP werden nur kopien auf den client gezogen --> E-Mails bleiben auf dem Server. (Normalerweise)
Dann kommt von mir noch eine Frag: Werden die E-Mail bei EINEM abruf 3-fach angezeigt, oder beim neuen abruf der E-Mails neu geladen?
Lg
Lukas
Member: Akcent
Akcent Oct 23, 2015 at 19:55:51 (UTC)
Dann kommt von mir noch eine Frag: Werden die E-Mail bei EINEM abruf 3-fach angezeigt, oder beim neuen abruf der E-Mails neu geladen?
bei einem Abruf 3-fach angezeigt. Es sind aber auch 3 eigene Nachrichten. Man muß also jede einzelne löschen oder öffnen.
Mitglied: 118465
Solution 118465 Oct 23, 2015, updated at Oct 28, 2015 at 08:01:50 (UTC)
Hi nochmal,
Ich weiß das das nicht wirklich die Lösung sein kann, aber schau doch bitte mal, ob du das E-Mamil Konto nicht drei Mal eingerichtet hast. Nur mal zur sicherheit...
Lg
Lukas
Member: Akcent
Akcent Oct 24, 2015 at 06:25:42 (UTC)
Ich weiß das das nicht wirklich die Lösung sein kann, aber schau doch bitte mal, ob du das E-Amil Konto nicjt drei Mal eingerichtet hast. Nur mal zur sicherheit...
Am Montag habe ich wieder Zugriff auf die Kiste. Dann schaue ich mal nach.
Member: Akcent
Akcent Oct 28, 2015 at 08:01:37 (UTC)
So, kurze Rückmeldung:

Der Fehler hat der User beim anlegen von E-Mail-Adressen im T-Online Kundencenter gemacht.
Er hat zusätzliche Mail-Adressen angelegt und diese ebenfalls im Outlook abgerufen face-sad