Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

GELÖST

Outlook 2010 - Zugriff auf freigegebene Kalender bleiben auf -Aktualisierung- stehen

Mitglied: TOAOICE

TOAOICE (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2012 um 16:36 Uhr, 16539 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Forum,

kleines Problem und hier die Konfig:

SBS 2011 mit Exchange 2010
Alle User haben Kalender unter Outlook 2010 freigegeben und jeder User darf die Termine der anderen sehen

Soweit funktioniert das auch bei allen mit einer Ausnahme.

Dieser User greift auf die freigegebenen Kalender zu und dann steht überall "Aktualisierung" und nichts passiert.

Über OWA hat er aber normalen Zugriff nur übers Outlook nicht. Cache ist ein!

Irgendwelche Ideen?

Danke vorab.

Gruß
TOAO
Mitglied: Onitnarat
21.06.2012 um 16:46 Uhr
Probiere mal die OST-Datei neu erstellen zu lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
21.06.2012 um 18:12 Uhr
Moin Moin,

da scheint - wie Onitnarat schon bemerkte - ein Fehler mit der OST-Datei bzw. dem Cache vorzuliegen.

Also den Cache ausschalten - Outlook beenden - OST löschen - Outlook starten - testen
ggf. den Cache wieder einschalten.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: TOAOICE
27.06.2012 um 14:22 Uhr
Hi Leutz,

also ich habe die ost mal gelöscht und neu erstellen lassen wie beschrieben.

Allerdings mit dem Ergebnis dass die Freigaben nur temporär ereicht werden können. D.h er greift auf einen Kalender zu und sieht alles, beim erneuten Zugriff kann es passieren (muss aber nicht - sporadisch) dass das ganze wieder auf Aktualisierung bzw. Keine Verbindung hängen bleibt.

Hm,....
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
27.06.2012 um 14:25 Uhr
Wie groß sind denn die besagten Kalender? Kann es sein, dass die Kalender schon seit Jahren benutzt werden und damit hier inzwischen eine erhebliche Anzahl an Einträgen vorhanden sind?

Falls ja, hilft es sicher, wenn alles was älter ist als zwei Jahre zu archivieren und dann zu löschen!
Bitte warten ..
Mitglied: TOAOICE
04.07.2012 um 08:57 Uhr
Ich habs jetzt erstmal hinbekommen. Es scheint wohl an den Versionen von 64bit zu 32bit und von 2010 auf 2003 zu liegen.

Wenn ich hier die Freigaben expliziet pro Benutzer erteile und nicht auf eine Gruppe setze, funktioniert es sauber.
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
04.07.2012 um 10:53 Uhr
Ihr benutzt das 64bit Office 2010?? Warum?
Selbst Microsoft sagt, dass das nur für ca. 0,1% aller Officeuser Sinn macht und im Grunde auch nur im Bereich Excel bei extremst komplexen Sheets.
Ich hatte bisher nur Probleme mit dem 64bit Office...
Bitte warten ..
Mitglied: TOAOICE
10.07.2012 um 12:06 Uhr
Gute Frage Dieses wurde vor meiner Zeit auf dieser WKST installiert. Deinstallation schlug mal voll Kanne fehl und an eine Installation der 32bit Version war erstmal nicht zu denken.

Also 64bit Reparaturinstallation und o.g. Weg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 - Suche in freigegebenen Kalender
Frage von LocalHOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, einer unserer Anwender hat folgendes Problem : Der Anwender hat den freigegebenen Kalender von seinem Chef eingebunden ...

Exchange Server
Outlook 2010 , Kategorie Farben und Bezeichnung von freigegebene Kalendern
Frage von fabio84Exchange Server1 Kommentar

Hallo Admins, Mir ist aufgefallen, dass bestimmte freigegebene Kalender Farb und Kategorien anzeigen. Andere aber nicht? Womit kann das ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 an Exchange 2010. Freigegebene Kalender können nicht "angeklickt" werden
Frage von JochenOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen Outlook 2013 in der aktuellsten Version mit unserem Exchange 2010 in Version 14.3 (Build 123.4). ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - freigegebener Kalender Info "zuletzt geändert von"
Frage von Preacher0102Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe es hier gerade mit einem kleinen Outlook Problem zu tun. Wir nutzen Exchange 2010. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...