Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010(Exchange 2010) Gelöschte und Verschobene E-Mails bleiben im Posteingang

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: nhonho

nhonho (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2012 um 11:31 Uhr, 9828 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo!

Outlook 2010 / Exchange 2010:
Wenn ich eine E-Mail aus dem Posteingang lösche oder verschiebe bleibt diese im Posteingang so lange stehen bis ich einmal den Ordner wechsel.
Wenn ich den Ordner nicht wechsel und versuche diese E-Mail zu öffnen kommt die Fehlermeldung, dass ein Client Vorgang-Fehlgeschlagen ist - klar, da die E-Mail sich ja eigentlich auch gar nicht mehr im Posteingang befindet.

Kennt jemand eine Lösung? Ist sehr unpraktisch wenn man erst den Ordner wechseln muss um zu sehen welche E-Mails wirklich noch im Eingang liegen.


Danke
Mitglied: Onitnarat
16.07.2012 um 11:36 Uhr
Hallo,
vermutlich der Cachemodus an und die OST-Datei ist korrupt. Lösche diese und lasse sie neu erstellen.

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: nhonho
16.07.2012 um 11:39 Uhr
Nee, ich arbeite im Online-Modus.
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
16.07.2012 um 12:03 Uhr
Mhhh...wie siehts denn aus wenn Du im Outlook den Posteingang öffnest und dann über das OWA eine Mail löschst? Wird diese Löschung dann vom Outlook sofort registriert?
You know what I mean?
Bitte warten ..
Mitglied: nhonho
17.07.2012 um 13:34 Uhr
Yes!
Im Outlook gelöscht - im OWA verschwinden die E-Mails direkt.
IM OWA gelöscht - im Outlook verschwinden die E-Mails nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
17.07.2012 um 17:40 Uhr
Okay, klingt immernoch nach einem Cachingproblem...Du bist Dir 100%ig sicher, dass Du NICHT im Cache-Modus bist? Outlook2010/Exchange2010 aktivieren diesen standardmäßig und man muss ihn bewusst ausschalten!
Bitte warten ..
Mitglied: nhonho
18.07.2012 um 08:48 Uhr
Yes zu 100%: "Online mit Microsoft Exchange"

Momentan tritt der Fehler auch nur auf, wenn man mehrere E-Mails (mindestens zwei) markiert und sie dann löscht. Vielleicht kannst du es dann nachvollziehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
18.07.2012 um 09:03 Uhr
Okay, folgende Fragen:

Betrifft das Problem nur einen User?

Wie ist es wenn Du Dich an einem anderen Rechner anmeldest?

Betriebssystem ist Windows 7? War hier vorher ein Outlook 2003 installiert?

Kannst Du Office deinstallieren, neu starten, Office installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: nhonho
18.07.2012 um 10:20 Uhr
Es betrifft mehrere User
Es tritt auch an einem anderen Rechner auf
Windows 7 64 Bit
kein Outllok 2003 vorher installiert
Office Neuinstallation hilft auch nicht

unter Windows XP tritt das Problem scheinbar nicht auf
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
18.07.2012 um 13:32 Uhr
Puhh, harte Nuss...was für ein Virenschutz ist im Einsatz und/oder scannt dieser evtl. auf dem Client im Outlook bzw. auf Port 587/25 herum?
Bitte warten ..
Mitglied: nhonho
17.09.2012 um 12:21 Uhr
Im Caching-Modus tritt der Fehler auch auf - nur das die Fehlermeldung nicht direkt eingeblendet sondern im Ordner Synchonisierungsprobleme abgelegt wird:

12:09:59 Synchronisiererversion 14.0.6117
12:09:59 Postfach "*" wird synchronisiert
12:09:59 Lokale Änderungen im Ordner "Posteingang" werden synchronisiert
12:09:59 Übermittlung an Server "
*"
12:09:59 Fehler bei der Synchronisierung einiger Löschungen.
12:09:59 [80004005-501-4B9-130]
12:09:59 Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen.
12:09:59 Microsoft Exchange-Informationsspeicher
12:09:59 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL:
12:09:59 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=80 ...
12:09:59 2 Element(e) wurde(n) im Onlineordner gelöscht.
12:09:59 Vorgang abgeschlossen
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
17.09.2012 um 13:58 Uhr
Okay, ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass das Office auf SP1-Level ist und der Exchange auf SP2 RU4?
Richtig????
Bitte warten ..
Mitglied: nhonho
17.09.2012 um 14:54 Uhr
Office SP1 und Exchange mometan aufgrund einer noch laufenden Migration ohne SP.
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
17.09.2012 um 14:56 Uhr
Mhhh, beim stöbern im Internet hatte ich einen Thread (http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/exchange2010/thread/8d ...) gefunden in dem davon berichtet wird, dass das Problem mit der Installation der Service Packs von Office bzw. Exchange verschwindet...
Bitte warten ..
Mitglied: nhonho
17.09.2012 um 15:00 Uhr
In ein paar Wochen werden wir unser Exchange updaten - werde berichten ob der Fehler dann noch auftritt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 - Exchange 2010 - Gelöschte Mails werden nicht im Gelöschte Objekte Ordner angezeigt
Frage von jojo0411Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo Leute, Ein ganz simples Problem für das ich keine Lösung finde: Ich habe einen User der das Problem ...

Outlook & Mail
Exchange 2010 - Outlook 2010 - Posteingang aktualisiert nicht automatisch
Frage von jojo0411Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe auf einem Windows Server 2012 Terminalserver das Problem das einzelne User im Posteingang von Outlook ...

Exchange Server
Exchange 2010 mit Outlook 2010 Mails bleiben sporadisch in der Outbox hängen
Frage von tonyscoobyExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, habe bei einem Anwender das Problem bei Exchange 2010 mit Outlook 2010 unter WIN 7 bleiben die ...

Microsoft Office
Outlook MS Office 2010 Mails werden nicht im Posteingang angezeigt
gelöst Frage von derhamburgerMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, neben dem Wort "Posteingang" welches fettgedruckt ist, erscheint die Anzahl miner emails (180). Ich sehe im Posteingang aber ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...