future.former

Outlook 2011 - Fehlercode -17099 ?

ich habe hier ein problem, was mich schier verzweifeln lässt.

outlook 2011 für mac auf mountain lion 10.8.4, neueste updates (auch von m$) sind installiert.

ich möchte eine email ohne anhang an mehrere empfänger gleichzeitig versenden und bekomme die fehlermeldung "Syntax error in arguments" und fehler -17099.

wenn ich die anzahl der empfänger limitiere funktioniert der versand problemlos. vor kurzem war auf dem rechner noch entourage 2008 installiert, mit welchem der versand an mehr als 30 empfänger gleichzeitig problemlos funktionierte.

das e-mail-konto mit dem ich senden möchte ist ein GMX-freemail. laut GMX-service gibt es server-seitig keine limitierungen beim versand an mehrere empfänger gleichzeitig. ein neuaufbau der outlook-datenbank hat den fehler auch nicht beheben können.

wer hat sachdienliche hinweise, wo es noch klemmen könnte ?

future_former

Member: Sella
Sella Jul 23, 2013 at 05:32:26 (UTC)
Tante Google spricht:
http://www.office.mvps.org/error/number.html#error-17099
manche ISP sehen mehr als 50 Empfänger als Spammissbrauch an,
Lösung: Anzahl der Empfänger teilen.

Dieses Problem liegt beim ISP, nicht bei Outlook

Guten Morgen
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 23, 2013 at 08:31:16 (UTC)
Schliesse mich dem an. Nimm ein ordentliches Newslettersystem.
Member: kontext
kontext Jul 23, 2013 at 08:37:45 (UTC)
Zitat von @falscher-sperrstatus:
Schliesse mich dem an. Nimm ein ordentliches Newslettersystem.
Und auch gleich einen neuen MAC oder zumindest neue Tastatur ...
... so wie es aussieht ist da die SHIFT Taste im Eimer ...
... Groß- / Kleinschreibung leider fehlanzeige - das nächste mal beachten @future.former

Sonnige Grüße
@kontext