biafra

Outlook 2012 Mail Weiterleitung funktioniert nicht

Hallo zusammen,
die von mir erstellte Regel zur Weiterleitung unter outlook 2010 funktioniert nicht.

Mein Problem ist, das ich seit kurzem mit outlook 2010 in meiner neuen Firma arbeite. Dort möchte ich gerne alle Mails die an mich gehen ('an' bzw. 'cc') direkt an meinen privaten Mailaccount weiterleiten. (Zum Empfang auf dem privaten PDA)
Eine entsprechende Regel habe ich erstellt, nur leider bleiben die Mails kursiv im Postausgang hängen und verschwinden dann nach einiger Zeit im digitalen Nirwana.

Kann es sein, dass diese Funktion vom Admin gesperrt wurde? Manuell kann ich natürlich Mails an jedwede Adresse schreiben, nur die Weiterleitungsregel will lieber nicht funktionieren.

Kann ich da noch was machen, oder sperrt mein neuer Arbeitgeben diese Regel?
Warum eigentlich?

Ich nutzte dies schon bei meinem vorherigen AG, da wars kein Problem, (outlook 2007) zumal diese weitergeleiteten Mails nicht im 'gesendet' Ordner gelistet wurden.

Kann mich hier vielleicht netterweise jemand aufklären?

Vielen dank + viele Grüße

Mitglied: GuentherH
GuentherH 24.01.2012 um 22:52:13 Uhr
Hi.

Kann es sein, dass diese Funktion vom Admin gesperrt wurde?

Frage ihn doch einfach face-wink Möglich ist es auf jeden Fall

Warum eigentlich?

Auch das würde sich mit einer Frage an die zuständige Person einfach klären lassen.

Und aus meinem persönlichen Verständnis heraus. Was haben E-Mails des Arbeitgebers am privaten PDA zu suchen? Wen es ein Mitarbeiter benötigt, dann bekommt er vom Unternehmen die technischen Möglichkeiten zur Verfügung gestellt. Wenn nein, dann bleiben die Mails auch am Arbeitsplatz.

LG Günther
Mitglied: marioalfa
marioalfa 24.01.2012 um 23:00:35 Uhr
Wenn ein Exchange Server eingesetzt wird kann das automatische Weiterleiten im Outlook und im AD verboten werden.
Warum? Weil geschäftliche E-Mails nichts im privaten E-Mail Account zu suchen haben.

Selbst kann man da nichts machen. Aber vielleicht gibts ja ein Outlook Web Access im Internet. Oder vielleicht auch ein Activesync fürs Mobiltelefon.

ciao
Mitglied: biafra
biafra 24.01.2012 um 23:20:00 Uhr
hmmm...klingt plausibel.

Das Problem ist, dass ich zwar schon ein HTC oder so bekommen würde, es aber nicht will, da ich lieber mit meinem (privaten) iPhone 4s arbeite.
Apple Geräte sind aber in Windowsnetzwerken (oder zumindest bei uns) verboten...

iTunes macht angeblich Probleme... die alte Leier.
In meinen Augen sind beide Softwareriesen in ihrem Gebaren einfach erbärmlich: Hab mir extra ein Officepaket für den Mac gekauft (!), nur um dann festzustellen, dass die Syncfunktion im iTunes dafür nicht angeboten wird.

Umgekehrt wird Microsoft alle apple-Geräte aus der Peripherie ihrer Netzwerkumgebung verbannen, mit dem Hinweis, die Betriebsstabilität wäre dann nicht mehr gewährleistet.
das mag schon sein, aber - bitte - das wäre doch ein klacks, das Ganze technisch grundsätzlich und ein für alle mal mit ein paar Routinen und offen gelegten Quellcodes zu beseitigen.
Nur: aus markstrategischen Gründen besteht einfach kein Interesse.

So darf ich mich dann demnächst mit zwei Telefonen, zwei Ladegeräten, zwei Schutzumschlägen und 2 Nummern herumschlagen.

Zum K

sagt ein Esel zum anderen: Du hast aber lange Ohren!

Trotzdem natürlich herzlichen Dank für die schnellen Antworten!!
face-smile
Mitglied: goscho
goscho 25.01.2012 um 08:58:46 Uhr
Morgen
Zitat von @biafra:
hmmm...klingt plausibel.

Das Problem ist, dass ich zwar schon ein HTC oder so bekommen würde, es aber nicht will, da ich lieber mit meinem (privaten)
iPhone 4s arbeite.
Das ist jetzt aber eine persönliche Vorliebe, die im Zweifel der Vorgabe seitens des AGs zurück zu stehen hat.
Apple Geräte sind aber in Windowsnetzwerken (oder zumindest bei uns) verboten...
Apfel-Teile sind nicht in allen Windowsnetzen verboten (möglicherweise natürlich bei euch).
Es ist prinzipiell aber kein Problem, diese Geräte in Windows-Netze zu integrieren.
Ich habe sogar schon gelesen, dass es Möglichkeiten einer zentralen Verwaltung von iphones/ipads in Unternehmen geben soll.
Hier mal ein Link: http://www.apple.com/de/ipad/business/software-update/index.html
iTunes macht angeblich Probleme... die alte Leier.
ITunes wird zum Einrichten des Mailaccounts bei Vorhandensein eines Exchange-Servers nicht benötigt.
Schau mal: http://support.apple.com/kb/ht2480?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
In meinen Augen sind beide Softwareriesen in ihrem Gebaren einfach erbärmlich: Hab mir extra ein Officepaket für den Mac
gekauft (!), nur um dann festzustellen, dass die Syncfunktion im iTunes dafür nicht angeboten wird.
Was hat das jetzt mit dem Firmeneinsatz (d)eines Smartphones zu tun?
Umgekehrt wird Microsoft alle apple-Geräte aus der Peripherie ihrer Netzwerkumgebung verbannen, mit dem Hinweis, die
Betriebsstabilität wäre dann nicht mehr gewährleistet.
Warum sollte MS Apfel-Geräte aus irgend einem Netz verbannen wollen/sollen?

So darf ich mich dann demnächst mit zwei Telefonen, zwei Ladegeräten, zwei Schutzumschlägen und 2 Nummern
herumschlagen.
Nein, du musst das nicht.
Du hast immer noch die Wahl, die Firma zu verlassen und woanders anzuheuern.
Dann frage aber im Einstellungsgespräch direkt nach, ob iOS-Geräte genutzt werden und vor allem, ob es auch das private Eier-Fon sein darf. face-big-smile

PS: Ändere doch bitte den Titel:
Outlook 2012 Mail Weiterleitung funktioniert nicht
Outlook 2012 gibt es (noch) nicht.
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 25.01.2012 um 11:28:43 Uhr
Wie Goscho schon sehr gut beschreibt braucht euer Admin kein iTunes um die Mails zu syncronisieren wenn ein Exchange Server vorhanden ist. Diese Funktion nennt man OWA (Outlook WEB Access) bzw. OMA (Outlook Mobile Access).

Wenn man den Exchangeserver also richtig einstellt und diese Funktion benutzen will dann braucht man nix um die Mails aufs handy zu bekommen egal ob es sich um ein HTC oder eierPhone handelt.

LG