greyson

Outlook 2013,2016 Adressbücher

Hallo administrator.de,

habe seit kurzem das Problem das im Adressbuch nicht alle Kontakte angezeigt.
Genauer gesagt ist es so, dass beim Verfassen einer neuen Email und anschließendem Hinzufügen einer Emailadresse über "An", dass Suchfenster des Adressbuches auf geht.

(siehe beigefügtest Bild)

Wenn ich nun Suche während "Nur Name" angewählt ist, bekomme ich nur Nonsense angezeigt. Die lässt sich beheben in dem man auf "Mehr Spalten" umstellt und erneut sucht.
Nun finde ich auch Einträge aber interessanter Weise nicht alle.

Versuche mal ein Beispiel zu geben:

Es gibt die Kontakte Test1, Test1@hallo.de und Test2, Test2@hallo.de

Wenn ich nun im Adressbuch nach test suche erwarte ich, dass mir beide Einträge angezeigt werden.

Hinweis: Die Kontakte stehen in einem öffentlichen Adressbuch. Diese wurde bereits per "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" in die Suche eingebunden.

Habe versucht das Problem zu replizieren aber keinen Ansatzpunkt gefunden. Vermutete das es beim Anlegen des Kontaktes die Ursache gibt aber egal wie ich einen Kontakt anlege, es ist immer das gleiche Phänomen in der Suche.

Für Hilfe bin ich echt dankbar!

Gruß
Grey
adressbuchfail

Mitglied: 132272
132272 17.02.2017 aktualisiert um 17:23:45 Uhr
Zitat von @Greyson:
Wenn ich nun Suche während "Nur Name" angewählt ist, bekomme ich nur Nonsense angezeigt.
Normal. Wenn der Name in diesem Modus in "Erweiterte Suche" eingegeben wird geht das richtig.
Die lässt sich beheben in dem man auf "Mehr Spalten" umstellt und erneut sucht.
Nun finde ich auch Einträge aber interessanter Weise nicht alle.
Hinweis: Die Kontakte stehen in einem öffentlichen Adressbuch. Diese wurde bereits per "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" in die Suche eingebunden.
In einem Adressbuch das du für die Suche oben im Bild nicht im Dropdown ausgewählt hast?!

Gruß
Mitglied: Greyson
Greyson 20.02.2017 um 13:16:03 Uhr
Hi cruzer,

ne ne, dass entsprechende Adressbuch ist im Dropdown-Menü schon ausgewählt.

Habe auch bisher keine Lösung oder einen Ansatzpunkt gefunden.

Gruß
Grey
Mitglied: Greyson
Greyson 03.03.2017 um 10:01:42 Uhr
Hallo Administrator.de,

habe mal weiter getestet, gesucht, gemacht und getan aber alles ohne Erfolg.

Habe nun:
1. WSearch auf dem Exchange installiert (Feature)
2. Indizierung mehrmals durchgeführt und auch neuerstellen lassen
3. Suchkriterien im Outlook-Client durchprobiert
4. Reparaturinstallation Office auf den WTS durchgeführt

aber nix half.

Nun ist mir aufgefallen, dass im Outlook-Client ja die Indizierung angepasst werden kann (Indizierungsoptionen). In diesem Fenster gibt es einen link, ganz unten in dem Fenster, "Probleme bei der Indizierung". Nutze ich diesen Assistenten sagt er mir, dass das Dienstkonto für Windows Search ein falsches wäre (siehe Bild).

Nur soweit mit bekannt ist, kann ich nicht mal eben hingehen und den Benutzer NT/Autorität dem Dienstkonto zuweisen. Aktuell wird der Dienst Windows Search und Windows Search (Exchange) mit LokalesSystem ausgeführt.

Für Anregungen, Tipps oder gar eine Lösung wäre cih sehr dankbar.

Gruß
Grey
fwr_windowssearchprob
Mitglied: Greyson
Greyson 10.03.2017 um 11:34:07 Uhr
So, nach einiger Zeit sind wir Lösung auf der Spur.

Und zwar, wird mit einem RDS-Broker gearbeitet der UPDs (sogenannte User Profile Disks) bereitsstellt.
Leider wurden diese mit einer Initialgröße von 3 GB eingerichtet, sodass diese mittlerweile alle voll sind.

Gemerkt habe ich das Problem, dadurch das an einem Terminalserver keine Updates mehr installiert werden konnten. Bei genauerer Analyse der Events teilt uns der Server freundlicherweise mit, dass er kein Speicherplatz hat O.O

Da auf C:\ noch mehrer hundert GB frei waren, wurde ich misstrauisch.

Die UPDs können leider nur über die Powershell vergrößert werden. Dies gilt für VMWare als auch für HyperV Umgebungen (wobei Hyperumgebungen leichter zu handhaben sein sollten).

Sollte das Erweitern der UPDs auch explizit das Problem mit der Outlooksuche beheben, Beschreibe ich die Lösung hier nochmal detaillierter.

Gruß
Grey