Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2013 alte pst Datei einspielen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: bigbootykilla

bigbootykilla (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2014 um 10:43 Uhr, 4505 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich krieg ja gleich die Krise. Seit gestern morgen versuche ich verzweifelt eine alte Outlook Datei einzuspielen. Ich habe google angeworfen und jede Antwort ist der selbe Weg zum Ziel und die Leute scheinen alle damit klar zu kommen ausser ich -.-

Wenn ich meine alte pst Datei von Outlook 2007 in mein neues Outlook 2013 einspiele, habe ich 2 Ordner in Outlook. Der eine nennt sich "persönlicher Ordner" und der andere neue Ordner hab ich nach der email Adresse benannt. (max.mustermann@abc.de)

Soweit so gut. Nun gehen aber alle neuen emails in den leeren max.mustermann Ordner während mein Backup und all die alten Daten im persönlichen Ordner liegen. Ich will den persönlichen Ordner aber nicht stehen haben. Ich will alles in dem neuen Ordner haben. Auch Kontakte etc. alles im neuen Ordner max.mustermann@abc.de

Achja... meine Outlook Datei liegt auf einem NAS. Muss die Outlook Datei im Ordner Eigene Dokumente liegen oder ist das egal? Ich verstehs mal wieder nicht. Bin ich der einzige Mensch auf dem Planeten der es nicht kapiert wie man ne alte einzelne Outlook Datei zurückspielt??

gruß Booty
Mitglied: MrNetman
11.06.2014 um 11:06 Uhr
  • Outlook Dateien auf einem Netzwerklaufwerk sind immer recht kritisch.
  • Wenn du die PST eingebunden hast, kannst du die Ordner, die du haben willst in deine lokalen Dateien einbinden, einkopieren.
Bei POP3 hat man relative Freiheit. Bei imap wird der von dir erwähnte Ordner angelegt, was eine gewisse Logik darstellt, da man ja mit dem Server synchron bleiben will.
  • Es gibt Regeln, was mit Mails passieren soll.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: bigbootykilla
11.06.2014 um 11:37 Uhr
* Outlook Dateien auf einem Netzwerklaufwerk sind immer recht kritisch.
Ok, dann werd ich meine Datei mal lokal auf die Fesplatte kopieren.

* Wenn du die PST eingebunden hast, kannst du die Ordner, die du haben willst in deine lokalen Dateien einbinden, einkopieren.
Diesen Punkt verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich die exportierte pst Datei in mein Outlook 2013 importiere, soll ich die alten Mails vom persönlichen Ordner manuell in den neuen Ordner max.mustermann@abc.de kopieren? Und was ist dann mit meinen Kontakten etc., muss ich die alle händisch in die neue Outlook Datei kopieren oder verstehe ich da gerade was falsch?

Bei POP3 hat man relative Freiheit. Bei imap wird der von dir erwähnte Ordner angelegt, was eine gewisse Logik darstellt, da
man ja mit dem Server synchron bleiben will.
Ja das email Konto ist ein imap Konto. Ich verstehe ja das die Mails synchron bleiben sollen, aber was mache ich denn mit alten Mails die ich noch behalten will? Soll ich die alle archivieren?
* Es gibt Regeln, was mit Mails passieren soll.
hmm.... ich will doch keine Regeln erstellen. Hatte ich doch davor auch nicht! Ich will einfach nur meine alte Outlook Datei weiter nutzen mit all den emails + Kontakte, die vor meiner Neuinstallation da waren.

Kann ich meine alte Datei nicht einfach über die neue Outlook Datei drüber kopieren ?

gruß Booty
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
11.06.2014 um 13:39 Uhr
bei POP3 kann man das fast so machen. bei IMAP geht es nicht.
Aber das kopieren ist nun wirklich nicht schwer.
Den Ordner mit den Mails in den neuen IMAP-ordner ziehen. (Vorher die PST sichern, kopieren)
Das geht auch mit den Kontakten.
Man kann auch default ordner bestimmen.
aber das Eingagnspostfach bekommt man nicht geändert.

Dazu gibt es aber viele Diskussionen: http://forum.chip.de/office/gesicherte-outlook-2010-pst-datei-imap-kont ...
Und da steht drin, das es mit IMAP nicht geht: http://www.slipstick.com/outlook/config/how-to-move-the-imap-personal-f ...
Dei Details lese ich mir aber jetzt nciht durch. Die Vorgehensweise sind seit Jahren nahezu gleich. http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tipps/2035378/outlook_pst_dateien_ri ...

Gruß Netman
Bitte warten ..
Mitglied: rendier
13.06.2014 um 01:17 Uhr
Hallo,

das ist überhaupt kein Problem. Du erklärst deine alte .pst Datei als Standarddatei (Unter Datei Kontoeinstellungen). Bei IMAP sind die Mails solange auf dem Server bis du diese in den Standardordner verschiebst. That's all. Bei POP hängt es von den Einstellungen ab (Mails verbleiben auf Server, Mails werden in Standardordner kopiert, ...) . Du hast also 2 Ordner. Den IMAP Ordner (der ist eh' auf deinem E-Mail Server) und einen Outlook Ordner. Ich denke das ist genau das was du willst.
Ich habe eine IMAP Verbindung und mache das mit meinen .pst Dateien seit 4 Office Generationen (16 Jahre). Die Outlookdatei liegt auf meinem Share.

Leider kann man hier keinen Screenshot einfügen. Wenn du mir deine Mail Adresse zukommen lässt kann ich dir den Screenshot schicken. Ich würde dir auch gegebenenfalls per Teamviewer helfen, ist ja nur eine Kleinigkeit...

Grüße,

rendier
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 alte Mails alle rot (2)

Frage von timi007 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...