Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2013 Ansicht Visitenkarte bleibt im öffentlichen Kontakteordner nicht gespeichert

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 86643

86643 (Level 1)

11.09.2013, aktualisiert 14:24 Uhr, 8206 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Seit ich Outlook 2013 installiert habe, besteht folgendes Problem dass im öffentlichen Kontakteordner (läuft über Exchange 2010) immer nur die Ansicht "Personen" angezeigt wird. Sobald ich unter Ansicht ändern "Visitenkarte" auswähle und dann auf Email oder Kalender und dann wieder zurück auf die Kontakte, dann ist es wieder auf die Ansicht "Personen" umgestellt. Bei meinen persönlichen Kontakten bleibt die Ansicht abgespeichert.

Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß

FF
Mitglied: Peter-111
22.11.2013 um 10:41 Uhr
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Das ist insofern ärgerlich, als diese Ansicht die einzige ist, aus der man nicht anrufen kann.

Hab einen Link gefunden, wo steht, dass man dem Benutzer Besitzerrechte geben muss und man dann im Outlook eine benutzerdefinierte Ansicht erstellen muss. Das funktioniert auch. Muss ich jetzt allen Benutzern Besitzerrechte geben, damit jeder seine eigene Ansicht speichern kann? Das empfinde ich nicht gerade als sicherheitsdienlich!
Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht ganz!

Mit freundlichen Grüßen Peter
Bitte warten ..
Mitglied: DeeJayBee
02.12.2013 um 12:51 Uhr
Hallo FatFrog,
hallo Peter,

mir ergibt sich dies ebenfalls nicht.
Wir haben bei uns in den öffentlichen Ordnern auch mehrere Adressbücher, und der Benutzer muss für jedes Adressbuch (wenigstens) einmalig die Ansicht für sich anpassen. z.B. auf Visitenkarten. Danach wird dies aber im Profil gespeichert und bleibt bestehen.

Was ich nicht so ganz verstehe, die verschiedenen Ansichten sind je Benutzer auch unterschiedlich. So hatte ich noch die Ansicht Adresskarten (die gefällt mir noch am besten), andere Benutzer aber nicht. Mittlerweile ist diese Ansicht aber auch verschwunden bei mir...
Klar, Outlook passt sich dem Bildschirm an, je kleiner, umso mehr blendet Outlook aus, um den Platzbedarf zu optimieren.

Komische Sache.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 Von Feld in alten Entwürfen (2)

Frage von Xartor zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Aus Outlook 2013 Daten aus Tabellenfeldern in Excel übertragen (9)

Frage von ich2110 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 stürzt beim Senden ab (8)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 - Teilnehmer in Termin anzeigen (4)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...