xbast1x

Outlook 2013 Attachment in Kalendereintrag nicht sichtbar

Hallo zusammen,

kurioses Verhalten. Ein Mitarbeiter erstellt einen Termin und zieht eine E-Mail in den Termin. Gewöhnlich ist das Mailicon und der Betreff der Email ersichtlich. Bei einem Doppeklick wird die E-mail geöffnet.

Seit längerer Zeit ist der Anhang quasi transparent. Nur wenn man mit der Maus zufällig an die Stelle klickt wo der Anhang vermutet wird, ist dieser umrandet, jedoch ohne Icon bzw. Schrift. Die E-Mail geht dann ganz normal auf.

Ich hatte bereits das Profil zurückgesetzt / OST erneuert.

Dr.Google hat mir nicht die passenden Ergebnisse gefunden. Ist euch das Phänomen bekannt?

Gruß

Mitglied: 114757
114757 Apr 12, 2016 updated at 14:52:11 (UTC)
Ist euch das Phänomen bekannt?
Jepp
http://www.slipstick.com/outlook/olc-hotmail/attachments-hidden-outlook ...

Gruß jodel32
Member: xbast1x
xbast1x Apr 13, 2016 at 05:20:34 (UTC)
Hallo Jodel,

die Fehlerberschreibung bezieht sich scheinbar nicht auf Exchange wobei das denke ich keinen Unterschied macht. Die "Lösung" in dem Artikel ist eher ein Workaround mittels Makro zum speichern der Anhänge. Es geht jedoch viel mehr darum, dass der User sieht ob ein Attachment am Kalendereintrag hängt.
Mitglied: 114757
114757 Apr 13, 2016 updated at 08:06:49 (UTC)
Zitat von @xbast1x:
die Fehlerberschreibung bezieht sich scheinbar nicht auf Exchange
Von Exchange war ja nirgendwo die Rede in deinem Post face-smile

Denke dann ist vermutlich für den Kalender nicht erlaubt Attachments anzuhängen. Denn normalerweise macht Outlook das nur wenn es die Attachments auf dem Ziel nicht speichern kann und sie dann nur lokal im gecachten Item des Eintrags liegen.
Member: xbast1x
xbast1x Apr 13, 2016 at 08:57:21 (UTC)
Sorry, wir nutzen Exchange im Cached Mode face-wink

Bei anderen Nutzern (eigener Kalender) funktioniert es problemlos, es gibt keine Unterschiede in den Berechtigungen. Ich könnte noch schauen was passiert, wenn ich den cached Mode ausschalte.
Member: xbast1x
xbast1x Apr 15, 2016 at 11:22:23 (UTC)
Interessanterweise wird der Kalendereintrag mit Icon der embedded Message gedruckt..