Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2013 bringt immer beim Autodiscover Zertifikat Meldung

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: itgugus

itgugus (Level 2) - Jetzt verbinden

22.05.2013, aktualisiert 22:54 Uhr, 4070 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben ein Go Daddy Zertifkat implementiert. Alles Outlook 2013 starten correct. Nur ein PC hat Probleme und zeigt immer wieder das Zertifikat an. In welchen Speicher, wenn die Abfrage kommt. Kann man das speichern ? So das es nie wieder erscheint ?
Ich probiere es mal morgen aus, direct in Drittanbieter Zeritifizierung zu importieren. Mal schauen, ob es dann erscheint.

gruss
Ralf
Mitglied: s-rosenkranz
23.05.2013 um 00:01 Uhr
Hallo Ralf,

wir haben es so geregelt, dass die selbstausgestellten Zertifikate unserer Exchange automatisch per GPO verteilt werden und im Zertifikatsspeicher des Computers abgelegt sind. Damit kommen die Meldungen nicht mehr. Wenn du Interesse hast, schick ich dir die Einstellungen zu.

Bei einer manuellen Installation würde ich Outlook starten, auf die Warnmeldung warten und über "zertifikat installieren..." das Zert. in den Zertifikatsspeicher des Computers installieren lassen (Ziel soll der Assistent allein wählen, der weiß das in der Regel am Besten, wo er es braucht...).

Viele Grüße
s-rosenkranz
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
23.05.2013, aktualisiert um 09:01 Uhr
Hallo,

bei einem Pc kommt das immer wieder, obwohl man das Zertifikat ja installiert. Wenn Du mir die Gruppenrichtlinie mitteilen könntest, wäre das cool. Weil dann würde Abfrage generell ja nicht kommen. oder ist es diese richtlinie ? http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc772491(v=ws.10).aspx

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: s-rosenkranz
23.05.2013 um 09:12 Uhr
Hallo Ralf,

Ja, das ist genau die Richtlinie.

Viele Grüße
S-rosenkranz
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
23.05.2013 um 20:20 Uhr
Hallo,

die Richtlinie bringt leider nichts. Auf dem einem PC landet das Zertifikat nicht im Zertifikatspeicher. Auch nicht wenn ich das Zertifikat als File doppelklicke und dann importiere. Oeffne ich dann MMC / Zertifikate ist es nicht vorhanden.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 Von Feld in alten Entwürfen (2)

Frage von Xartor zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Aus Outlook 2013 Daten aus Tabellenfeldern in Excel übertragen (9)

Frage von ich2110 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 stürzt beim Senden ab (8)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...