Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2013: DelegateSentItemsStyle hat nicht immer den gewünschten Effekt.

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: BirdyB

BirdyB (Level 2) - Jetzt verbinden

03.08.2014, aktualisiert 12:33 Uhr, 5630 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder einem merkwürdigen Problem auf der Spur. Wir haben ein freigegebenes Postfach, aus dem heraus auf E-Mails vesendet werden. Ich erhalte von einzelnen Usern immer wieder die Meldung, dass gesendete Elemente nicht im freigegebenen Postfach, sondern im persönlichen Postfach des Absenders landen, was manchmal zur Doppelbearbeitung geführt hat.
Die DelegateSentItemsStyle-Option ist in der Registry auf 1 gesetzt. Leider ist der Fehler auch nicht reproduzierbar und tritt nur sporadisch auf.
Die Exchange-Konten werden alle im Cache-Modus betrieben.

Hat jemand eine Idee zur Fehlersuche/-behebung?

Beste Grüße und Danke!

Berthold

P.S.: Die Neuanlage des Profils hat leider auch nicht den gewünschten Erfolg gezeigt.
Mitglied: Belloci
04.08.2014 um 12:10 Uhr
Guten Tag,

ich kenne dieses Problem, jedoch nur in Verbindung mit Vollzugriff auf ein Postfach.

Es hat mit dem automatischen "mappen" des Postfachs zu tun... Nachzulesen hier:

http://blog.icewolf.ch/archive/2012/01/04/exchange-2010-sp2-disable-aut ...

Müsste für EX10 und auch 13 gelten...

MfG
Belloci
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
04.08.2014 um 19:27 Uhr
Hallo Belloci,

danke für den Hinweis. Also müsste ich das automatische Mapping deaktivieren und die Konten dann manuell öffnen?

Ich vergaß übrigens noch zu erwähnen, dass die Mails immer "on behalf" versendet werden sollen.


Beste Grüße


Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
05.08.2014 um 10:04 Uhr
Hi Berthold,

wie ich schon geschrieben hatte kann ich dir nicht sagen, dass meine vorgeschlagene Methode 100%ig zum Erfolg führt. Bei uns wird nicht "on behalf" versendet daher kann ich dich auch in diesem Punkt nicht erleuchten.

Automatische Mapping deaktivieren und Konten manuell öffnen ist korrekt, ja - so würde ich vorgehen...

Gruß
Belloci
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 Kalendereintrag per Regel akzeptieren und löschen (11)

Frage von speedy132 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2013 Kontaktname enthält japanische Zeichen

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 verlangt Kennwort (5)

Frage von galnar zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
GPO für Outlook 2013 zieht nur bedingt (3)

Frage von fwddsnit zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...