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GELÖST

Outlook 2013 - Eingehende Mails kommen als Entwurf an

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: sentinelit

sentinelit (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2014, aktualisiert 16.09.2014, 3544 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke


Guten Tag liebe Community,
wir haben seit einiger Zeit ein Problem bei einem unserer Kunden und tun uns schwer die Lösung zu finden.

Der Kunde hat mehrere Exchange-Konten auf einem Exchange 2013 Server und Outlook 2013 eingerichtet. Untereinander sind recht viele Rechte mit Kalender und Postfachzugriff gesetzt.

Seit einiger Zeit sind einige Mails, die im Posteingang der Kunden landen, sofort editiert aber Inhaltlich unverändert. Allerdings kann der Kunde nicht mehr auf "Antworten" oder "Weiterleiten" klicken. Die Mail ist quasi im "Entwurf" Modus, und er könnte höchstens "Senden" anklicken.

Das Problem ist sporadisch und tritt bei den verschiedensten Mails auf, unabhängig von Absender und Empfänger oder Mailkonto.

Das Problem sieht im Postfach dann so aus (alle Mails mit dem Papier+Stift-Icon betreffend):
4eac72d3a9f6639713902eda499feffb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Die eingegangene Mail sieht dann wie folgt aus:
Unter "Von" steht der Absender der Mail, unter "An" steht unser Kunde. Im Grunde genau so, als ob unser Kunden gerade eine Mail verfassen würde. Nur, dass die Mail in diesem Fall eine eingehende Mail ist, und dem Kunden die Möglichkeit genommen wird, zu antworten oder die Mail weiter zu leiten.
Zu Verdeutlichung:
961672c19fa1506b7bb48a3c931d7440 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wir haben das gleiche Problem schon in anderen Foren gefunden, aber ohne Lösung:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1293903


Wir haben Bereits den Exchange geupdated, Virenscans auf dem Exchange deaktiviert und die Outlook-Profile auf allen Rechnern neu eingerichtet. Problem besteht unverändert.


Wäre schön, wenn jemand helfen könnte
Mitglied: the-buccaneer
LÖSUNG 14.09.2014, aktualisiert 16.09.2014
Hi!

Hast du den Thread schonmal durchgelesen? http://community.office365.com/en-us/f/158/t/160948.aspx?pi14176=6

Dort sind die Hinweise auf (Client-) Virenscan (Besonders eset) und Cache Modus zu finden. - Abgesehen davon, dass MS beim Office 365 wohl was verbockt hatte und das dann nach über 6 Monaten gefixt wurde.

Ist keine Lösung, aber evtl. führt's dich dieser etwas näher.

Gruß
Buc
Bitte warten ..
Mitglied: sentinelit
16.09.2014 um 21:12 Uhr
Wir hatten ESET Antivirus auf den Clients. Das wars.
Danke für deine Hilfe!
Bitte warten ..
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