crack24

Outlook 2013 Einstellung über Gruppenrichtlinie verteilen?

Hallo,

in unserem Outlook ist bei fast allen Mitarbeitern anscheinend nicht angehakt, dass bei der Suche auch die gelöschten Mails mit einbezogen werden sollen.
Bevor ich das jetzt bei jedem von Hand ändern muss.... kann man die Änderung dieser Einstellung evtl. per Richtlinie verteilen?

Viele Grüße
crack

Mitglied: Criemo
Lösung Criemo 12.11.2014, aktualisiert am 13.11.2014 um 17:21:52 Uhr
Hi Ja das geht, du musst dir das Office ADM Template installieren und dann unter Benutzerkonfig > Richtlinien> ADM > MS Outlook > Outlook-Optionen > Einstellungen > Suchoptionen den Punkt " Suchumfang erweitern" aktivieren!

VG
Criemo
Mitglied: AdminKnecht
Lösung AdminKnecht 12.11.2014, aktualisiert am 13.11.2014 um 17:21:51 Uhr
...ja, geht, und zwar musst du dir die Gruppenrichtlinienvorlage für Outlook 2013 am besten im ADMX-Format in den "Zentralen Store" legen, wie das genau geht, kannst du googeln, hier ein Einstieg http://www.mcseboard.de/topic/173513-adm-admx-adml-welches-template-f%C ...

..bzw. seeeehr ausführlich hier http://www.msxfaq.de/verschiedenes/gpo.htm und etwas knapper hier

Die Templates gibt es z.B. hier: http://it-blogger.net/post/Office-2013-Administrative-Template-files-an ...

Gutes Gelingen

Marcus
Mitglied: crack24
crack24 13.11.2014 um 17:22:02 Uhr
Danke für eure Hilfe!
Mitglied: crack24
crack24 14.11.2014 um 16:27:42 Uhr
Ich bins nochmal. Habe die Templates jetzt installiert aber genau diese Option gibt es anscheinend bei mir nicht.

Ich hab mal einen Screehshot gemacht
http://s14.directupload.net/images/141114/e8xpgk5r.jpg

Wie kann das denn sein?
Mitglied: AdminKnecht
AdminKnecht 14.11.2014 um 16:44:24 Uhr
Hallo,

habe gerade nochmal bei mir geschaut, wir setzen Office 2010 und 2013 ein, die 2010er Vorlagen habe ich noch "klassisch" in den GPOs, die 2013er bereits in den CentralStore abgelegt, und tatsächlich, diesen "Suchumfang erweitern" gibt es so nur für Outlook 2010!

In 2013 gibt es einen Punkt "Standardsuchbereich festlegen", evtl. hier?

Schönes W'Ende

Marcus