hans3003

Outlook 2013 erkennt das Standard Konto nicht

Hallo zusammen,

eins vorweg, ich habe den Dateispeicherort der .ost Datei für mein IMAP Konto per GPO Richtlinie auf einen UNC Pfad umgeleitet.
Was auch nach dem Rechner neustart gut aussah, also habe ich das alte Konto gelöscht und eine neues Profil angelegt, dies wurde auch Ordnungsgemäß angelegt, soweit so gut.
Konnte Emails senden und Empfangen. Nun habe ich mich an meinem Rechner abgemeldet, und am nächsten Tag wieder angemeldet, Outlook geöffnet Emails kamen an, alles ok.

Leider kann ich keine emails mehr versenden, da Outlook glaubt kein Email Konto mehr zu haben (Es Empfängt aber Emails mit dem Konto). Schaue ich nach unter Datei--> Konto-->Kontoeinstellungen ist das Konto vorhanden und auch als Standard gesetzt eine Datendatei wird mir auch angezeigt, auch am gewünschten Speicherort (also nicht Lokal).
Es wird mir auch das Email Konto angezeigt. Wenn ich nun ein neues Konto anlege, wird dieses auch geschrieben auf dem Server. Bis zum nächsten Abmelden.

Habe keinen schimmer was da nicht stimmt.

Danke

Mitglied: 114757
114757 Oct 13, 2015 updated at 08:06:31 (UTC)
Moin.
eins vorweg, ich habe den Dateispeicherort der .ost Datei für mein IMAP Konto per GPO Richtlinie auf einen UNC Pfad umgeleitet.
Das ist definitiv kein empfohlenes Szenario, denn das führt unweigerlich irgendwann zu Datenverlust oder korrupten OST-Dateien. OST oder PST auf Netzlaufwerken = NOGO. Dafür wurden diese Datenbanken vom Prinzip her nicht ausgelegt.

Gruß jodel32
Member: Hans3003
Hans3003 Oct 13, 2015 at 08:17:41 (UTC)
Hallo,

ich habe das auch gelesen und werde es auch früher oder später umstellen aber ich suche dennoch für eine Lösung meines Problems.

Leider werden sämtliche einstellungen und Emails beim Ab und anmelden nicht übernommen. Habe im Citrix über die Profilverwaltung eine Ordner Synch. eingerichtet für den AppData/Local Ordner. Leider greift die nicht wie gewünscht. Dehlab habe ich es dann im 2ten Versch mit der GPO Variante versucht. Die funktioniert teilweise. Aber ich habe da halt das Problem das Outlook meint es gäbe keine gültigen email Konten.

Ich suche ne Lösung um Alle Outlook und auch Office Einstellungen im UserProfil zu speichern des jeweiligen Citrix Users.