Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2013 und Exchange 2007 - OoO und Terminplanungsassistent nicht Verfügbar

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: fluluk

fluluk (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2014, aktualisiert 13:57 Uhr, 1849 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich weiß, dass es ein altbekanntes Problem ist, allerdings habe ich schon verschiedene Foren durchforstet und einiges Ausprobiert und komme nicht zum Ziel.

Folgendes Problem:

Ich habe außer meines eigenen PCs Outlook 2003 im Einsatz, dies soll jedoch in den nächsten Wochen auf Outlook 2013 migriert werden, was ich schon Testweise im Einsatz habe.
Nun habe ich allerdings das Problem, das weder der Out of Office Dienst, noch der Terminplanungsassistent funktioniert.

ich habe folgendes schon getan:

E-Mail-AutoKonfiguratin getestet mit folgendem Ergebnis:
Die über den Dienstverbindungspunkt gefundene URL https://server.domain.de/Autodiscover/Autodiscover.xml wird ausprobier...
AutoErmittlung für https://server.domain.de/Autodiscover/Autodiscover.xml wird gestartet.
GetLastError=0; httpStatus= 200.
AutoErmittlung für https://server.domain.de/Autodiscover/Autodiscover.xml Erfolgreich (0x00000000).

PS auf dem Exchange Server:
Remove-AutodiscoverVirtualDirectory –Identity "server\Autodiscover (Default Web Site)"
New-AutodiscoverVirtualDirectory -WebsiteName "Default Web Site" -WindowsAuthentication $true -BasicAuthentication $true

- IISAdmin Service neu gestartet.


- Die Zertifikate sind noch alle Gültig
- die Seite "https://server.domain.de/Autodiscover/Autodiscover.xml" ist vom Client erreichbar, jedoch kommt eine Zertifikatswarnung. Wenn ich diese bestätige sehe ich folgenden Websiteinhalt
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
- <Autodiscover xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/responseschema/2006& ..."
- <Response>
- <Error Time="13:04:53.3385400" Id="2751877490">
<ErrorCode>600</ErrorCode>
<Message>Ungültige Anforderung.</Message>
<DebugData />
</Error>
</Response>
</Autodiscover>

habe jedoch schon öfter gehört, dass das OK so sei.


Der Inhalt der Autodiscover.xml lautet wie folgt:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Autodiscover>
<!-- This is a placeholder file -->
</Autodiscover>

Ich habe wirklich keine Ahnung wo der Fehler liegt.
Unter Oulook 2003 funktioniert alles Reibungslos.
Mitglied: certifiedit.net
21.01.2014 um 14:04 Uhr
Hi fluluk,

das schon in betracht gezogen: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc178996.aspx

Abgesehen davon: Alles Uptodate?

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: fluluk
21.01.2014 um 14:10 Uhr
Hallo Christian,

ja, alles was benötigt wird ist auch Verfügbar.
Der Exchange Server sowie Outlook ist auf dem aktuellsten Stand.

Gruß
fluluk
Bitte warten ..
Mitglied: fluluk
22.01.2014 um 10:34 Uhr
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich in der PS

Test-OutlookWebServices | fl

eingebe erhalte ich folgende Information:

Id : 1015
Type : Information
Message : [EXCH]-'OAB' ist nicht für diesen Benutzer konfiguriert.
Id : 1016
Type : Information
Message : [EXCH]-'AS' ist nicht für diesen Benutzer konfiguriert.

liegt vielleicht hier das Problem?

Gruß
fluluk
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 + Exchange 2013 und Proxy Server (4)

Frage von derandi87 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...