Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

GELÖST

Outlook 2013 (Exchange Account) Emails exportieren aus einem bestimmten Zeitfenster, wie?

Mitglied: drapoel

drapoel (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2014, aktualisiert 14:15 Uhr, 1932 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo,

ich möchte aus meinem Posteingang in eine PST Datei Email exportieren (Archivieren) die in einem bestimmten Zeitraum liegen.
In diesem Beispiel sollen es Emails aus dem dritten Quartal sein. Vom 01.06.2013 bisn zum 30.09.2013.

Ich glaube etwas gefundne zu haben, jedoch verstehe ich nicht was ich eintragen soll, vielleicht liege ich auch ganz falsch.
Zu dieser speziellen Einstellung habe ich in google nichts gefunden.

Das Bild zeigt die Funktion Exportieren/Erweitert. Jedoch klappt es mit den Kriterien nicht ganz

c72692251647cf9d76438a49c3b7d6cd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


In der Funktion Archivieren habe ich auch nichts gefunden was es mir ermöglich Emails aus einem festen Zeitraum zu Archivieren, (in eine PST).
Danke schon mal für die Unterstützung!




Mitglied: colinardo
LÖSUNG 19.05.2014, aktualisiert um 14:15 Uhr
Hallo drapoel,
einfach dort den Filter wort-wörtlich so schreiben:
<01.06.2013> und <30.09.2013>
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
19.05.2014, aktualisiert um 13:57 Uhr
Cool danke das war es.
[img]http://www.forumbilder.com/images/2014/05/19/Bild_508.jpg[/img] (leider wiss ich nicht wie man in einen Kommentar ein Bild einfügt)

Die Hilfestellung von microsoft ist da ein wenig verwirrend weil das "und" weggelassen wurde.
Also als Beispiel wurde es so gezeigt: <Wert 1> <Wert 2>. Hätte gestanden "<Wert 1> und <Wert 2>" dann hätte ich es sofort gewusst.
Danke für deinen Hinweis!!

Eine Sache interssiert mich nur. Wenn ich Exportieren in eine .pst Datei auswähle und dann wie beschrieben den Filter setze.
Wird die Datei zwar angelegt aber die PST Endung fehlt??

[img]http://www.forumbilder.com/images/2014/05/19/Bild_509.jpg[/img]

Die TEST Datei ist die neu exportierte Datei. Wie man Sieht drüber ist ein pst Datei. Diese wiurd auch als PST angezeigt.
Weiß jemand warum dies so ist? Ist das eigentlich eine PST Datei? Oder ist der Export doch fehlgeschlagen?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
19.05.2014 um 14:03 Uhr
Ohh nein ich habe es! So was doofes! ich habe die anzulegende Datei mit test.quartal.3.2013 angelegt. Outlook intepretiert die ".2013" als Dateiendung!
Hier muss man die Datei mit Unterstrichen eingeben, also so: test_quartal_3_2013 , dann legt Outlook diese automatisch so an: test_quartal_3_2013.pst !

Was für ein Gewurschtel!

Danke! :D
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.05.2014, aktualisiert um 14:05 Uhr
Zitat von drapoel:

Cool danke das war es.
(leider wiss ich nicht wie man in einen Kommentar ein Bild einfügt)
so fügst du Bilder deinem Beitrag hinzu, ursprünglichen Beitrag bearbeiten und dann Bild hochladen, den Code kannst du dann auch in deinen Kommentaren einfügen:
dd734be15ff48f33bc796357a8bdbedd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Hilfestellung von microsoft ist da ein wenig verwirrend weil das "und" weggelassen wurde.
Also als Beispiel wurde es so gezeigt: <Wert 1> <Wert 2>. Hätte gestanden "<Wert 1> und <Wert
2>" dann hätte ich es sofort gewusst.
wieso ? in deinem Bild ganz oben ist das aber genauso zu sehen ...

Eine Sache interssiert mich nur. Wenn ich Exportieren in eine .pst Datei auswähle und dann wie beschrieben den Filter setze.
Wird die Datei zwar angelegt aber die PST Endung fehlt??
einfach die Endung ändern , feddich. Manche Dialoge sind so schlau und fügen die Dateierweiterung automatisch hinzu wenn sie nicht angegeben wurde, andere wiederum machen das nicht. Ist also kein Problem.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.05.2014 um 14:12 Uhr
Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen, Merci.
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
19.05.2014, aktualisiert um 14:15 Uhr
Ja da hast du recht.

Ich habe irgendwie das und nicht als Befahl verstanden sondern als Aussage. Im nachhinein wenn ich das Bild sehe und sehe das es auch wirklich so drin steht, muss ich mich selbst auslachen :P

Danke Uwe!

Grüße

PS: wenn ich auf Kommentieren klicke gibt es die Option Bilder nicht bei mir!
[img]http://www.forumbilder.com/images/2014/05/19/Bild_510.jpg[/img]
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.05.2014 um 14:17 Uhr
Zitat von drapoel:
PS: wenn ich auf Kommentieren klicke gibt es die Option Bilder nicht bei mir!
du musst dazu deinen ursprünglichen Beitrag ganz oben bearbeiten und dann dort die Bilder hochladen...
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
19.05.2014 um 16:24 Uhr
Hi, aber du hast in deiner Antwort auch ein Bild eingefügt?!? Geht das nur wenn der Anfangsbeitrag nicht von dir ist und du nur Antwortest?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.05.2014, aktualisiert um 16:55 Uhr
den Code kannst du überall einfügen... du kannst auch einen neuen Beitrag erstellen das Bild dort hochladen, den Code kopieren und dann den Beitrag abbrechen... das Bild hatte ich schon vor einigen Monaten einmal hochgeladen und den Code, da ich ihn hier doch öfters benötige wenn diese Funktion erläutert werden soll, mir als Snippet gespeichert.

Ist das so schwer ? wenn ja guckst du hier:
http://www.administrator.de/wissen/wie-man-einen-neuen-beitrag-erstellt ...
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
20.05.2014, aktualisiert um 07:49 Uhr
Hi Uwe,

danke für die Infos. Schwer ist es nicht
Aber drauf kommen muss man erst die Bilder in den ersten Beitrag hoch zu laden und die Verlinkung zu kopieren,
und diese dann zu löschen und diese dann in den Kommenter einzufügen. Na ja, jedes Forum ist halt anders.

Grüße
Mikka
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
20.05.2014 um 10:49 Uhr
Uwe eine Frage nur noch zum Export.
Gibt es eine Möglichkeit diese Emails zu exportieren aber gleichzeitig diese Exportierten Email aus dem Postfach zu löschen.
Weisst du dies vielleicht?
Danke..
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
20.05.2014, aktualisiert um 10:53 Uhr
Mit der Funktion nicht aber , öhm, warum nutzt du nicht die Auto-Archivierung??
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
20.05.2014, aktualisiert um 11:28 Uhr
Weil man mit dem Expot so schön von bis eingeben kann. Mit Archivierung geht nur älter als und da sind dann eventuell Monate drin oder Wochen die ich nicht haben will. Ich meine ich kann auch bei Alle Ordner durchsuchen den Filter von bis setzen und dann diese Emails löschen, jedoch habe ich eine Funktion gesucht die Alles in einem machen könnte. Aber Danke für deine Antwort trotzdem.
(Ich weiss auch nicht warum die Archivierung die Archivierten auf dem postfach bei mir nicht löscht, aber das ist warscheinlich eine andere Geschichte)
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
20.05.2014 um 11:22 Uhr
mit ein bißchen Programmierung lässt sich das alles machen, habe dazu hier schon mal ein AutoIt-Script gespostet was alle Mails in einem Ordner als MSG-Dateien exportiert, das ließe sich leicht um das angeben von einem Datumsbereich erweitern:
http://www.administrator.de/forum/outlook-mail-in-explorer-speichern-mi ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
20.05.2014 um 11:30 Uhr
Bestimmt Super script allerdings habe ich mit scripten und Outlook (office) noch nie gearbeitet (Ich wüsste nicht wie ich es einsetzen könnte).
Aber ich denke das würde hier unser Gespräch sprengen ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 und Outlook 2013 wie funktioniert der Email Suchdienst
gelöst Frage von 116480Exchange Server2 Kommentare

Hallo, wir haben einen Exchange 2013 Server und Clients mit Outlook 2013 . Ab und zu kommt es vor, ...

Exchange Server
Outlook 2013 - Exchange Account - Offline arbeiten aber wie ?
Frage von northernExchange Server3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe eine Outlook 2013 Installation auf einem Windows 7 - Notebook mit einem Exchange-Account konfiguriert. Der ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Email Zuordnung auf einen bestimmten Ordner
Frage von SYS64738Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ist es möglich direkt über die ECP, Emails per Regel, in ein bestimmten Ordner automatisch zu verschieben ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Outlook 2013 Verbindung mit AD Account ohne eigenes Postfach
Frage von Mr.EvilExchange Server

Hallo, ich bin gerade dabei eine Exchange 2003 Umgebung nach Exchange 2013 SP1 zu "migrieren" Migration ist eigentlich das ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...