Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2013 - Export sichert nicht gesamtes Postfach

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: dreckbeen

dreckbeen (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2013 um 12:48 Uhr, 1763 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem in einer Exchange 2013-Umgebung: Seitdem auch Outlook 2013 im Einsatz ist, hält der Outlook-Client nur Daten < 1 Jahr vor. Der Rest bleibt in der Exchange-Datenbank. Wenn man dann im Outlook-Ordner auf "Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu Microsoft Exchange anzuzeigen" klickt, werden die älteren Daten vom Server gezogen und angezeigt. Soweit ok.

Wenn ich jetzt von Outlook aus in eine .pst exportiere, werden aber nur die in Outlook angezeigten Daten gespeichert. Ich möchte aber alle Daten des Postfachs sichern. Auch die, die nur im Exchange-Server liegen.

Mein Workaround bis jetzt: Outlook 2010 für Export benutzen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke und Grüße
dreckbeen
Mitglied: SlainteMhath
09.08.2013 um 12:58 Uhr
Moin,

gibts beim 2013 kein "Export-Mailbox" im Powershell mehr?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: dreckbeen
09.08.2013 um 13:02 Uhr

gibts beim 2013 kein "Export-Mailbox" im Powershell mehr?

Gibt es bestimmt. Das kann dann aber nur der Admin des Exchange-Servers durchführen. Wenn ein normaler Benutzer mal sein Postfach sichern will, muss er es über Outlook anstoßen.

Gruß
dreckbeen
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
09.08.2013 um 13:12 Uhr
Wenn ein normaler Benutzer mal sein Postfach sichern will [...]
Was für eine Veranlassung würde denn für einen normalen Anwender bestehen sein Postfach zu sichern? Notfalls kann er/sie sich einen Extrakt vom Admin anfertigen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: dreckbeen
12.08.2013 um 08:13 Uhr
Also bekommt man Outlook 2013 nicht dazu, das gesamte Postfach herunterzuladen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 Kalender sync

Frage von TGoyf45 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Exceldateien in Kontakt Notizen in Microsoft Outlook 2013 (4)

Frage von Matze08 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...