friedlinful

Outlook 2013 Fehlermeldung: version.dll

Hallo Zusammen

Ich habe 4 Computer (Windows 7 Professional x64) mit Oultook 2013 installiert.
Bei allen 4 Computer kommt seit heute die Meldung -> Fehler: VERSION.dll dann wird Outlook sofort beendet...

Die Ereignisanzeige zeigt folgendes...

Name der fehlerhaften Anwendung: outlook.exe, Version: 15.0.4641.1001, Zeitstempel: 0x53d48fa3
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.18409, Zeitstempel: 0x53159a86
Ausnahmecode: 0xc06d007e
Fehleroffset: 0x0000c42d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x118c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cfc5e5b2801b9e
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\outlook.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 3eeb9065-31da-11e4-8b41-901b0e2cb7d6

Hat irgendjemand von euch eine Ahnung was das sein könnte?

Besten Dank und Gruss

Noah

Member: colinardo
Solution colinardo Sep 02, 2014, updated at Aug 05, 2015 at 19:57:28 (UTC)
Hallo Noah,
  • verwenden die PCs roaming profiles ?
  • tritt der Fehler auch noch auf wenn du ein neues Outlook-Profil einrichtest ?
  • wie sieht es mit einem neuen Userprofil aus, tritt der Fehler dort auch auf ?
  • irgendwelche Updates des Virenscanners eingespielt (Scanner mal deaktivieren)
  • alle AddIns schon deaktiviert und Outlook versucht im SafeMode zu starten ?

Grüße Uwe
Member: friedlinful
friedlinful Sep 07, 2014 at 16:36:18 (UTC)
Hallo Uwe
- die PCs verwenden nur lokale Profile
- neues Profil habe ich bereits eingerichtet, Fehler tritt auch dann auf
- neuen User bereits erstellt, jedoch kommt auch da die Fehlermeldung sobald ich Outlook starte
- Virenscanner ist schon deaktiviert worden -> ohne Erfolg
- auch im abgesicherten Modus startet Outlook nicht

Mittlerweile habe ich das komplette Office deinstalliert und neu installiert, wahr mühsam hat aber geklappt... Mich würde es trotzdem Wunder nehmen, wieso das gleichzeitig auf allen Computern geschieht (evtl. Fehlerhaftes Microsoft Update?)

Gruss

Noah