has.and

Outlook 2013 Diese Funktion kann nicht ausgeführt werden, da die Nachricht geändert wurde

Seit dem umstieg auf Office 2013 klagen einige User über die im Titel genannte Fehlermeldung.

Umgebung:
Client: Win 2008R2 Terminal Server(Citrix) - Office 2013 (32-Bit)
Exchange:Win 2008R2-Exchange 2010

Problembeschreibung der User:
Sie beginnen einen Mail zu tippen z.B. zu beantworten. Haben den halben Text geschrieben und machen dann zwischendurch etwas anderes.
Wenn Sie dann den Text fertig schreiben und auf senden klicken erscheint der Fehler:
"Diese Funktion kann nicht ausgeführt werden, da die Nachricht geändert wurde"

Die Nachricht kann dann nicht mehr gespeichert oder versendet werden.

Member: sk-it83
sk-it83 May 20, 2014 at 13:32:48 (UTC)
Hi,

es könnte mit Add Ins zusammenhängen, würde ich mal schauen und unnötige deaktiveren zum testen.

VG
Member: prival
prival Jun 16, 2016 at 10:08:53 (UTC)
Hi,

wie ist das Thema ausgegangen? Problem mit einem Add-In? Weißt du noch welches?

VG,
Prival