rene1976

Was kann man in Outlook 2013 gehen Spam Nachrichten machen die sich selbstständig duplizieren?

Hallo Gemeinde,

was kann man in Outlook 2013 gehen Spam Nachrichten machen die sich selbstständig duplizieren?

In Outlook kommen oftmals E-Mail rein, die von meinem MailServer schon als Spam markiert sind.
Ich will sie aber noch nicht gleich löschen wegen false positives.

Wenn man aber bei Outlook in das Postfach schaut, das sieht man oft das die gleiche Nachricht mit gleichem Datum und Uhrzeit mehrmals angezeigt wird.
Will man diese dann löschen will, dann dupliziert sich die Nachricht manchmal schneller als man sie löschen kann.

Hier zwei Betreffs als Beispiel die sich immer wieder neu laden:

[!! SPAM] Morgen wieder in die gemischte Sauna?

[!! SPAM] Jetzt NEU: Der Einheitstarif für nur 54 Euro!

Ist das ein Outlook Problem?
Wird ggf. im Hintergrund irgendein Duplizierungscode in VBA aufgerufen?

Ich benutzte zu Abwehr lokal auch Kaspersky 2017 das sich auch in Outlook eingebunden hat.
Dort sehe ich öfters das das Outlook Postfach bei Start von Outlook erst E-Mails lädt / kurz anzeigt und dann wieder sofort löscht / ausblendet.
Ich weiß nicht ob das Outlook selber oder Kaspersky macht.

Die E-Mail in Outlook werden vom hMailServer abgeholt.

Kennt jemand das Problem?

Besten Dank,

Rene

Mitglied: 132272
132272 14.02.2017 aktualisiert um 15:40:10 Uhr
Ich benutzte zu Abwehr lokal auch Kaspersky 2017 das sich auch in Outlook eingebunden hat.
Zu 99,9% für alle nicht erklärbaren Fehler verantwortlich. Weg damit, da läuft mir ein Schauer den Rücken runter wenn ich Kaspersky und Outlook in einem Atemzug höre.
Also Outlook entweder mal im abgesicherten Modus laufen lassen oder sämtliche Addins deaktivieren sowie Integrationen deaktivieren.

Gruß
Mitglied: Rene1976
Rene1976 20.02.2017 um 15:50:45 Uhr
Ok,
wer kennt den ein gutes Anti-Viren Programm das nach seinen Erfahrungen auch gut mit Outlook zusammenarbeitet, z.B. Avira, BitDenfender etc...
Mitglied: 132272
132272 20.02.2017 aktualisiert um 16:13:13 Uhr
ESET, Grips einsetzen ist immer noch das beste statt Schlangenöl face-wink