xbast1x

Outlook 2013 at geht nicht mit STRG und ALT Q

Hallo,

eine etwas andere Frage face-smile Die Kombi STRG+ALT+Q bringt im Windows 7 Umfeld das @ . Nur im Outlook 2013 tut es das nicht. Shortcut ALTGR und Q funktioniert.

Spracheinstellungen sind korrekt gesetzt.

Im Outlook habe ich keine Eigenschaften zu Shortcuts gefunden. Geht das schlicht und einfach nicht mehr oder Einstellungssache?

Danke face-smile

Mitglied: colinardo
colinardo 23.10.2014 aktualisiert um 13:10:22 Uhr
Hallo xbast1x,
das scheint wohl nur MS zu wissen warum, zumindest gibt es haufenweise Threads face-wink
https://www.google.de/search?q=outlook+2013+strg+alt+q

Zudem gehen dort andere Kombinationen ebenfalls nicht z.B. STRG+ALT+{ oder STRG+ALT+[

Nutze die offiziellen Methoden ALTGR+Q oder ALT+NUM64

Grüße Uwe
Mitglied: jsysde
Lösung jsysde 23.10.2014 aktualisiert um 13:13:04 Uhr
Moin.

Hier läuft Windows 8.1 Enterprise mit Outlook 2013 und es funktionieren beide Tastenkombis - sowohl STRG+ALT+Q als auch ALT GR + Q, beides erzeugt ein @-Zeichen, auch in Outlook 2013.

Hab grad kein Windows 7 zur Hand, daher kann ich es dort nicht verifizieren.

Cheers,
jsysde
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 23.10.2014 aktualisiert um 13:14:15 Uhr
p.s. auf einem Testsystem mit WIN7 und Outlook 2013 geht es, aber nur manchmal face-big-smile, nachdem ich vorher ein @ mit ALTGR+Q eingegeben habe, geht auch SRTG+ALT+Q. Was'n das für'n Käse ....face-smile
Mitglied: xbast1x
xbast1x 23.10.2014 um 13:13:01 Uhr
Hallo,

@colinardo - ja bei google habe ich mich auch rumgequält aber nichts gescheits gefunden face-smile

@jsysde - interessant, dass es unter WIN 8.1 funktioniert.

Ich werde dem Kollegen den Rat von colinardo geben, schade das es bei manchen zu gehen scheint und bei anderen nicht^^

Danke euch Beiden.