franksig
Goto Top

Outlook 2013 H-B das Betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser Anwendung konfiguriert

Hallo zusammen,
mal wieder ein "komisches" Problem
Ausgangslage:
-Rechner Win7 x64
- Office 2013 H&B
- SBS im Hintergrund

Problem:

- Outlook eingerichtet für den User -> geht
- beim hinzufügen eines weiteren Kontos über die Systemsteuerung "Mail (Microsoft Outlook 2013)(32bit) treten folgende Probleme auf:

Das Programm mlcfg32.cpl lässt sich nicht öffnen drehender Kreis)
wenn ich das Programm aus dem Ordnerpfad C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15 öffnen will kommt eine Fehlermeldung "das Betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser Anwendung konfiguriert"

ich habe schon folgendes durchgeführt:

- Online Reparatur des Office und schnell Reparatur durchgeführt keine Besserung
- gegoogelt und Reg Werte geprüft gelöscht etc. keine Besserung

kann mir da wer helfen ?

danke im voraus

Content-Key: 308565

Url: https://administrator.de/contentid/308565

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: La..Rs
La..Rs Jul 01, 2016 at 05:56:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe das gleiche Problem, leider mit ca. 50 Rechnern in der Domäne. Ich hab auch schon diverse REG Anpassungen durchgeführt, ohne Erfolg. Langsam gehen mir echt die Ideen aus.

Was ich sagen kann ist das man mir dem ProzessExplorer sieht das der PC versucht die Anzeige zu öffen. für jeden Klick kommt ein Prozess hinzu.

Ideen????

Danke
La..Rs
Member: franksig
franksig Jul 01, 2016 updated at 06:35:01 (UTC)
Goto Top
Hallo also das Problem habe ich noch nicht gelöst.
Ich kann aber soviel sagen:

bei Office 2013 H+B 32bit auf einem Win7 x64 geht es nicht auf.
bei einem Office 2013 Std. 32bit aus dem Open Vertrag geht es.
bei einem Office 2016 H+B 32bit auf einem Win7 x64 geht es auch

ich hab auch schon alles probiert. Bin auch total Ratlos
Member: La..Rs
La..Rs Jul 01, 2016 at 07:59:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

das kann ich so auch wieder bestätigen.

Ich würde es aber schon fast auf eine fehlerhaftes Update setzen. Hab mir einen PC vorgenommen den ich eh neu installieren muss und zieh das vor. wenn es an Updates liegt bekomme ich es so recht schnell raus.

Gruß
La..Rs
Member: franksig
franksig Jul 01, 2016 at 08:04:42 (UTC)
Goto Top
ok kannst ja bescheid geben.
Member: KHEymer
KHEymer Jul 01, 2016 at 13:04:39 (UTC)
Goto Top
Hallo in die Runde,
dachte schon, der Einzige zu sein mit diesem Problem!

PCs: Win7 und Win8 x64
Office: 2013 H&B
über EXCHANGE

Seit wenigen Tagen kann ich an einigen PCs kein weiteres Outlook-Profil mehr einrichten.
Beim Starten von "Mail" passiert nichts - starte ich CLCFG32.CPL, erhalte ich auch o.a. Meldung.

Werde nun PCs neu installieren, um wie "La..Rs" schrittweise auf Fehlersuche zu gehen.
Sobald ich Infos habe, werde ich diese bereitstellen.

Gruß
KHEymer
Member: luigik2001
luigik2001 Jul 02, 2016 updated at 09:26:22 (UTC)
Goto Top
Hallo, Ich schließe mich mal hier an, hab momentan da gleich Problem auf mehreren Rechnern.
immer mit office 2013 32bit auf 64 bit Betribssystemen. win7 und win10

Viele Grüße
Axel
Member: La..Rs
La..Rs Jul 04, 2016 at 07:59:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

ich sags mal kurz und schmerzlos, alles SCH*

Windows 2 x 64 neu installiert, alle Updates installiert, Domäne aufgenommen und Office 2013 H&B neu installiert .... es geht schon jetzt nicht mehr.

Also entweder liegt es an der Domäne oder ein Windows Update. Ich freu mich schon auf die Such.

Gruß
La..Rs
Member: La..Rs
La..Rs Jul 05, 2016 updated at 09:38:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt eine Case bei MS zu dem Thema geöffnet habe, ist gerade die Rückmeldung gekommen

Fehler ist bekannt und wurde durch ein Update verursacht. Der Supporter meinte das nächsten Monat ein Hotfix rauskommen soll. Den genauen KB hab ich noch nicht bekommen , kommt dann aber hier.

Gruß
La..Rs

Lösung: -> noch nicht getestet!

Wie besprochen, schicke ich Ihnen das Update, das Sie deinstallieren sollen - https://support.microsoft.com/en-us/kb/3115147
Falls Sie eine ClickToRun Installation haben, folgen Sie bitte diesen Artikel - https://support.microsoft.com/de-de/kb/2770432
Sie müssen zu dem Update von May wiederherstellen - Version: 15.0.4823.1004
Member: franksig
franksig Jul 05, 2016 at 09:45:39 (UTC)
Goto Top
Cool Super danke.

Ich dachte schon ich bin zu blöde dafür face-smile

ich würde mich echt freuen wenn du den Hotfix posten würdest.

Gruß
Member: La..Rs
Solution La..Rs Jul 05, 2016 at 10:44:33 (UTC)
Goto Top
schau mal meinen letzten Post ;)

funktioniert sauber

in meinen Fall ClickToRun

Updates im Office deaktivieren
-> Word Öffnen und unter Konto Updates deaktivieren

CMD als Admin
cd %programfiles%\Microsoft Office 15\ClientX64
officec2rclient.exe /update user updatetoversion=15.0.4823.1004

danach sofort wieder verfügbar

Gruß
La..Rs
Member: franksig
franksig Jul 05, 2016 at 13:24:31 (UTC)
Goto Top
Hallo wenn ich das nächste mal bei dem Kunden bin werde ich es prüfen.

Vielen Dank für die Info