Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2013 per https an Exchange 2010 anbinden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: d.mayer

d.mayer (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2013, aktualisiert 26.11.2013, 4237 Aufrufe, 5 Kommentare

Wir haben alles 2008 R2 Server im Einsatz und einen 2010 Exchange der mittels https von WAN aus erreichbar ist.

Handy Synchronisation funktioniert ohne Probleme.

Mein Outlook 2013 ist auf einen Notebook installiert im LAN funktioniert das Exchangepostfach ohne Probleme.
Für extern wollte ich dies per https anbinden.

Ich habe folgendes gemacht:
Outlook Anywhere aktiviert.
Selbst signiertes Zertifikate auf die OWA-Domäne ausgestellt und eingebunden.
OWA, ECP, Active-Sync eingerichtet.
Outlook Exchangepostfach für https konfiguriert.
Zertifikat als Vertrauenswürdig in Client hinterlegt.

Soweit so gut.

Mein Problem ist jetzt:
Wenn ich extern das Outlook öffne kommt kein Zertifikatsfehler dafür steht immer Rechts unten Getrennt oder Verbindungsversuch.

An was scheitert es jetzt noch komme leider nicht weiter.

Danke für die Hilfe in Voraus!



PS:ich hoffe ich hab nichts vergessen zu erwähnen.
Mitglied: flow.ryan
25.11.2013 um 18:08 Uhr
Hallo,

ich gehe fest davon aus, dass es am Zertifikat liegt.
Schaue dir doch dazu einmal das hier an:

http://www.frankysweb.de/?p=456

Damit sollte es klappen,

Gruß,
Florian.
Bitte warten ..
Mitglied: loonydeluxe
25.11.2013 um 18:25 Uhr
Hi,

wie schauts denn von extern mit der Namensauflösung aus auf die Zieldomain aus? Wird OWA per HTTPS im Internet Explorer (nicht Firefox oder Chrome!) ohne Zertifikatsprobleme angezeigt? Sagt das Eventlog am Server irgendwas?

Hast du schon mal https://testconnectivity.microsoft.com/ versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: d.mayer
25.11.2013, aktualisiert 26.11.2013
Vielen Dank für die schnellen Antworten

Zertifikat habe ich laut dieser Anleitung erstellt.
http://www.msblog.eu/exchange-2010-serverzertifikat-erstellen/

https://testconnectivity.microsoft.com hat alles gepasst.

Eventlog muss ich noch checken.
Bitte warten ..
Mitglied: d.mayer
26.11.2013 um 10:23 Uhr
Das sagt der Log. Ich glaube dies ist der Fehler:
Die RPC-über-HTTP-Proxykomponente ist nicht installiert oder nicht ordnungsgemäß konfiguriert. Fügen Sie die RPC-über-HTTP-Proxykomponente den Netzwerkdiensten mithilfe des Assistenten für Windows-Komponenten hinzu.
Bitte warten ..
Mitglied: d.mayer
26.11.2013 um 10:30 Uhr
den RPC über http Dienst installiert.
Funktioniert jetzt einwandfrei.

Vielen Dank an alle!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 vs 2013 https - tcp
Frage von fabio84Exchange Server2 Kommentare

Hallo Admins, kurze Frage: ist es richtig, dass Outlook sich nur noch über RPC over HTTPS verbindet und nicht ...

Exchange Server
Verbindungsproblem Outlook 2013 mit Exchange 2010
gelöst Frage von ITHG13Exchange Server1 Kommentar

Hallo Community, wir haben ein kleines Problem mit unserer Exchange/Outlook-Infrastruktur. Wir nutzen einen Exchange 2010 und sind vor kurzem ...

Exchange Server
Outlook 2010 auf Terminalserver mit Exchange 2013
Frage von HilliExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade einen bestehenden Terminalserver (Windows 2008 R2) in eine neue Domäne umgezogen und die neuen ...

Exchange Server
Outlook 2013 unter Windows 10 an Exchange Server 2013 anbinden, PC soll nicht in die Domäne
Frage von Stivi1989Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe folgendes PRoblem. Ein Windows 10 Rechner mit Outlook 2013 soll am Exchange Server angebunden werden. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...