Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2013 Kalender öffnet sich extrem langsam oder Outlook stürzt ab

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: geo-id

geo-id (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2015, aktualisiert 13:58 Uhr, 2096 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle miteinandern,

erst einmal nen schönen guten Morgen.

Folgendes Problem besteht in meiner verwalteten Domäne an zwei PCs seit letzten Freitag:

Wechselt man in Outlook 2013 unten über die Navigation auf "Kalender" reagiert Outlook nicht mehr. Entweder, das Programm stürzt ganz ab oder aber nach 5min kommt eine Benutzerabfrage (Benutzer und Kennwort muss eingegeben werden). Klicke ich hier auf Abbrechen kann es passieren, dass sich der Kalender nach weiteren 5min öffnet, oder eben nicht.

Also, beim wechseln zum Kalender stürzt Outlook entweder ab, oder es braucht um die 10min, bis man im Kalender ist.

Es wurde nichts installiert seit Freitag und bei den PCs sind keine Addons aktiviert.
Auch beim starten über den Abgesicherten Modus kommt das gleiche Phänomen.

Das Update KB2817631 ist nicht installiert.
Die Lösung mit der wwlib.dll Datei habe ich bereits probiert -klappt nicht.
Die Verbindung zum Exchange (SBS2011) ist hergestellt.

Irgendwer ne Idee?
Schon einmal Danke!
Mitglied: sk-it83
LÖSUNG 04.02.2015, aktualisiert um 13:58 Uhr
Moin,

was für Maßnahmen hast du den schon unternommen um das Problem zu beheben?

Würde mal mit einer Office Reparuturinstallation oder Neuinstallation anfangen.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: geo-id
04.02.2015 um 10:36 Uhr
Huhu,

wenn ich ganz ehrlich bin, bei solchen Problemen installiere ich in erster Instanz meist das betroffene Programm einfach neu -klappt zu 99%. Hier leider nicht.

Also, Office habe ich bereits einmal neu installiert.
Sonst bin ich durchs Googlen auf das besagte Update KB2817631 aufmerksam geworden -dieses ist auf den betroffenen PCs (und generell allen in der Domäne) nicht installiert. Weiter sagt Google, man solle die wwlib.dll ersetzen -hat allerdings auch nichts gebracht ..
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
04.02.2015 um 10:59 Uhr
Ok, und ist was in der Windows Ereignisanzeige zu sehen?
Bitte warten ..
Mitglied: geo-id
04.02.2015 um 13:58 Uhr
So, ich habe jetzt noch einmal die Reparatur drüber laufen lassen -nu klappt alles wieder.
(Komisch, weil eine Neuinstallation nichts bewirkt hat)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 Kalender sync

Frage von TGoyf45 zum Thema Outlook & Mail ...

Cloud-Dienste
gelöst ICloudkontakte + Kalender in Outlook 2013 nicht verfügbar (7)

Frage von bandiandi zum Thema Cloud-Dienste ...

Outlook & Mail
ICloud Kalender als Standard in Outlook 2013

Frage von BergEnte zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst In Outlook nur den Kalender freigeben (8)

Frage von mp-home zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (21)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (12)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...