Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2013 Kalender Freigabe

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: EdisonHH

EdisonHH (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2014 um 17:29 Uhr, 7236 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo in die Runde!

Bei Outlook 2007 konnte ich den Kalender freigeben oder einen gemeinsamen Kalender einrichten. Das funktionierte auch ohne Exchange. Bei der Freigabe musste ich lediglich ein Microsoft Live-Konto für die Sync angeben. Die eigentragene Mail-Adresse in Outlook war da egal.

Diese Funktion finde ich jetzt unter Outlook 2013 nicht mehr. Entweder, heisst es, sollte ich einen Exchange-Server dran hängen oder, so ein anderer Vorschlag, ich solle als E-Mail eine E-Mailadresse von Microsoft nutzen, also sowas wie @outlook.com. Erst dann sei die Freigabe des Kalenders freigeschaltet.

Ich möchte aber meine vorhandenen Mailadresse über 1&1 nicht abgeben. Gibt es jetzt trotzdem eine Möglichkeit Kalender freizugeben, ohne WebDav und ohne komplett neue Mail-Adresse unter Microsoft zu erstellen? Wie gesagt, auf Outlook 2007 war das relativ einfach, indem ich meinen Kalender mit einem Live-Konto verknüpfen konnte.

Danke im Voraus.
Edison
Mitglied: horstvogel
LÖSUNG 10.02.2014, aktualisiert 11.02.2014
Hallo Edison,
damit Dir ein Licht aufgeht http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/das-veroffentlichen-eine ...

das haben die schon seit Office 2010 abgeschafft.

der Horst
Bitte warten ..
Mitglied: EdisonHH
11.02.2014 um 15:56 Uhr
Super! Mal wieder eine Glanzleistung von Microsoft :D
Vielen Dank für die Info..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
ICloud Kalender als Standard in Outlook 2013

Frage von BergEnte zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 mehrere kalender in Aufgabenleiste anzeigen lassen

Frage von montana zum Thema Outlook & Mail ...

Cloud-Dienste
gelöst ICloudkontakte + Kalender in Outlook 2013 nicht verfügbar (7)

Frage von bandiandi zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...