edisonhh

Outlook 2013 Kalender Freigabe

Hallo in die Runde!

Bei Outlook 2007 konnte ich den Kalender freigeben oder einen gemeinsamen Kalender einrichten. Das funktionierte auch ohne Exchange. Bei der Freigabe musste ich lediglich ein Microsoft Live-Konto für die Sync angeben. Die eigentragene Mail-Adresse in Outlook war da egal.

Diese Funktion finde ich jetzt unter Outlook 2013 nicht mehr. Entweder, heisst es, sollte ich einen Exchange-Server dran hängen oder, so ein anderer Vorschlag, ich solle als E-Mail eine E-Mailadresse von Microsoft nutzen, also sowas wie @outlook.com. Erst dann sei die Freigabe des Kalenders freigeschaltet.

Ich möchte aber meine vorhandenen Mailadresse über 1&1 nicht abgeben. Gibt es jetzt trotzdem eine Möglichkeit Kalender freizugeben, ohne WebDav und ohne komplett neue Mail-Adresse unter Microsoft zu erstellen? Wie gesagt, auf Outlook 2007 war das relativ einfach, indem ich meinen Kalender mit einem Live-Konto verknüpfen konnte.

Danke im Voraus.
Edison

Member: horstvogel
Solution horstvogel Feb 10, 2014, updated at Feb 11, 2014 at 14:57:05 (UTC)
Hallo Edison,
damit Dir ein Licht aufgeht face-wink http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/das-veroffentlichen-eine ...

das haben die schon seit Office 2010 abgeschafft.

der Horst
Member: EdisonHH
EdisonHH Feb 11, 2014 at 14:56:41 (UTC)
Super! Mal wieder eine Glanzleistung von Microsoft :D
Vielen Dank für die Info..