tgoyf45

Outlook 2013 Kalender sync

Hallo zusammen,

es soll ermöglicht werden einen Outlook Kalender welcher von einem externen Standort gepflegt wird, für eine Gruppe von Personen über Outlook zur Verfügung zu stellen (ausschließlich Lesezugriff).

alle beteiligten E-Mail Adressen laufen über denselben Hosted Exchange Server. Keiner der Anwender befindet sich in einer Domäne.

Nun zur eigentlichen Fragestellung: Wenn dieser Kalender für die Personen freigegeben wird, wie können die Empfänger des Kalenders neue Einträge sehen, ohne dass ein neuer Kalender per E-Mail versendet werden muss. Ist die Synchronisation des Kalenders über das Internet ohne zusätzliche Software in Outlook 2013 überhaupt möglich oder gibt es eine andere Lösungen ?

(Der Kalender muss in Outlook 2013 eingebunden werden)

Mitglied: zeroblue2005
zeroblue2005 06.10.2017 um 21:33:28 Uhr
Hi,

Ich bin mir bei 2013 nicht ganz sicher, aber wenn du die Clients mit Autodiscover am Exchange angemeldet hast ohne das die Clients Mitglieder der Domäne sind, geht es nicht, mit den öffentlichen Kalendern und anderen Objekten. Zumindest ist es so, beim Exchange 2016 mit Outlook 2016.

Ixh mache dass in so einem Fall über meine Owncloud Instanz und einem Sync. Tool. Wenn du eine Instanz con Owncloud hast schicke ich dir gerne eine Anleitung.