Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2013 lädt bzw. synchronisiert Mails nicht

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: DuNDy21x

DuNDy21x (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2013 um 14:22 Uhr, 7205 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe in 2 verschiedenen Domänen auf einzelnen Rechnern (Windows 7 x64 - aktueller Patchstand) mit Outlook 2013 (32bit) das Problem, dass Outlook nach dem Öffnen vorhandene Mails anzeigt, jedoch nicht richtig synchronisiert bzw. gar nicht erst vom Exchangeserver (2007 bzw. 2010) lädt. Hierbei gibt es 2 verschiedene Varianten wenn es mal nicht funktioniert.

Variante 1:
Der Posteingang bleibt entweder leer und es steht die Meldung, dass die Daten geladen werden, was jedoch nicht passiert.

Variante 2:
Mails werden angezeigt, man kann diese jedoch nicht löschen oder als gelesen markieren. Wenn man Outlook später wieder öffnen, wenn es mal funktioniert sind diese dann teilweise auch weg.

Das Problem tritt öfters mal auf und dauert dann eine gewisse Zeit (1-2 Tage) an und danach funktioniert es für die nächsten paar Starts von Outlook wieder. Öffnen und Schließen von Outlook hilft manchmal, teilweise muss es auch im Taskmanager abgeschossen werden.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben woran es liegen kann?

DuNDy
Mitglied: jsysde
15.06.2013 um 21:23 Uhr
Moin,

sind die MAPI-Profile bei den "Problembären" direkt mit Outlook 2013 erstellt worden oder mit einer früheren Version und quasi mit aktualisiert worden?

Leg mal spaßeshalber neue MAPI-Profile an und schau mal, ob das dann immer noch auftritt.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: DuNDy21x
17.06.2013 um 12:34 Uhr
Soweit ich weiß treffen die Probleme auch auf neu installierten Rechnern auf.
Mein Testsystem hatte zuvor Office 2010 installiert und wurde von da dann migriert.
Da sich mein "Test" PC gerade nur per VPN verbindet, möchte ich auf diesem das Profil vorerst nicht löschen, da die Synchronisierung des Postfachs sich sonst wieder lange hinzieht. Wobei wenn das Problem das nächste Mal wieder auftaucht mache ich es am End doch, da ich dann ja eh keine Mails bekomme...

Ich werde es dann in Kürze testen und mich melden, falls es keine weiteren Ideen gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: DuNDy21x
17.06.2013 um 16:47 Uhr
Da der Fall gerade wieder aufgetreten ist, habe ich das Outlookprofil komplett gelöscht und ein neues Profil "Outlook13" angelegt. Bisher scheint es zu funktionieren. Ich werde es weiter beobachten und gebe dann bescheid.
Bitte warten ..
Mitglied: DuNDy21x
18.06.2013 um 08:45 Uhr
Das Problem tritt weiterhin auf: Wenn z.B. von der Kalenderansicht wieder in den Posteingang gewechselt wird, kommen die 3 Punkte und dann wars das bis zum nächsten Neustart von Outlook (wenn man glück hat).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 alte Mails alle rot (2)

Frage von timi007 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Darstellung von gelesenen mails in Outlook 2013

Frage von Scroller zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...