Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2013: Mails werden trotz Einstellung standardmäßig nicht vom Standardkonto gesandt

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: kuhnikuehnast

kuhnikuehnast (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2014 um 13:29 Uhr, 3085 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe ein Problem:
Habe ein pop3- Konto, das ich als Standardkonto definiert habe. Zusätzlich habe ich ein IMAP Konto. Als Standardordner der geöffnet ist ist der IMAP Ordner eingestellt (ist quasi ein Sammelkonto, das auch die Pop 3 Mails sammelt). Wenn ich jetzt auf antworten klicke, bzw. neue E-Mail, ist als Standard immer das IMAP-Konto eingestellt. Ich hätte gern aber als Standard das pop3- Konto gewählt, selbst wenn ich mich im IMAP Ordner befinde. Ist sowas möglich? Bin gerade irgendwie ein wenig überfragt...

Wäre für Hilfe dankbar!

lg Kuhni
Mitglied: tkr104
07.01.2014 um 13:41 Uhr
Moin,

ja das ist möglich. Der Absender ist normalerweise die E-Mail-Adresse die zu dem Konto gehört auf dem man steht wenn man auf "Neue E-Mail" klickt.

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: kuhnikuehnast
07.01.2014 um 13:53 Uhr
Das ist mir schon klar, die Frage ist ja, ob man da was gegen machen kann...

lg Kuhni
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
07.01.2014 um 14:20 Uhr
Nein, außer du leitest die Mails in ein anderes Konto, wenn bspw die Mails von a-z@dom.de auf info@dom.de (abrufendes Postfach) leitest schickst du natürlich per info@

Leider gibt es dazu keine Lösung, was das daher leider als unbefriedigende "Lösung" erscheinen lässt. Ist aber irgendwie auch sinnvoll, damit nicht hinz und kunz kreuz und quer verschickt - Reicht ja schon, wenn etliche Call Center per falscher Nummer anrufen. ;)

LG
Bitte warten ..
Mitglied: kuhnikuehnast
07.01.2014 um 14:38 Uhr
ich glaube das wurde jetzt falsch verstanden: Ich habe beide Konten in Outlook konfiguriert. Ich kann ja dann auch ohne Probleme auswählen über das Pop Konto senden. Es geht einfach nur darum, dasss das dann als Standard eingestellt ist von dem aus Immer gesendet wird.

lg Kuhni
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
07.01.2014 um 14:50 Uhr
Nein, wenn du wechselst ist das gewollt. Denn wenn alles sowieso nur aus einem Fach kommen soll kann man auch direkt nur ein Fach abonnieren, in das dann alles läuft. (und mit dem dann synchronisiert wird). Das Absendepostfach wechselt ja auch, wenn du die Postfächer wechselst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Darstellung von gelesenen mails in Outlook 2013

Frage von Scroller zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Mails lassen sich unter Outlook 2013 nicht löschen (2)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 alte Mails alle rot (2)

Frage von timi007 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Autoarchivierung Outlook 2013 verschiebt keine Mails (2)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...