Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2013: Mails werden trotz Einstellung standardmäßig nicht vom Standardkonto gesandt

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: kuhnikuehnast

kuhnikuehnast (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2014 um 13:29 Uhr, 3195 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe ein Problem:
Habe ein pop3- Konto, das ich als Standardkonto definiert habe. Zusätzlich habe ich ein IMAP Konto. Als Standardordner der geöffnet ist ist der IMAP Ordner eingestellt (ist quasi ein Sammelkonto, das auch die Pop 3 Mails sammelt). Wenn ich jetzt auf antworten klicke, bzw. neue E-Mail, ist als Standard immer das IMAP-Konto eingestellt. Ich hätte gern aber als Standard das pop3- Konto gewählt, selbst wenn ich mich im IMAP Ordner befinde. Ist sowas möglich? Bin gerade irgendwie ein wenig überfragt...

Wäre für Hilfe dankbar!

lg Kuhni
Mitglied: tkr104
07.01.2014 um 13:41 Uhr
Moin,

ja das ist möglich. Der Absender ist normalerweise die E-Mail-Adresse die zu dem Konto gehört auf dem man steht wenn man auf "Neue E-Mail" klickt.

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: kuhnikuehnast
07.01.2014 um 13:53 Uhr
Das ist mir schon klar, die Frage ist ja, ob man da was gegen machen kann...

lg Kuhni
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
07.01.2014 um 14:20 Uhr
Nein, außer du leitest die Mails in ein anderes Konto, wenn bspw die Mails von a-z@dom.de auf info@dom.de (abrufendes Postfach) leitest schickst du natürlich per info@

Leider gibt es dazu keine Lösung, was das daher leider als unbefriedigende "Lösung" erscheinen lässt. Ist aber irgendwie auch sinnvoll, damit nicht hinz und kunz kreuz und quer verschickt - Reicht ja schon, wenn etliche Call Center per falscher Nummer anrufen. ;)

LG
Bitte warten ..
Mitglied: kuhnikuehnast
07.01.2014 um 14:38 Uhr
ich glaube das wurde jetzt falsch verstanden: Ich habe beide Konten in Outlook konfiguriert. Ich kann ja dann auch ohne Probleme auswählen über das Pop Konto senden. Es geht einfach nur darum, dasss das dann als Standard eingestellt ist von dem aus Immer gesendet wird.

lg Kuhni
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
07.01.2014 um 14:50 Uhr
Nein, wenn du wechselst ist das gewollt. Denn wenn alles sowieso nur aus einem Fach kommen soll kann man auch direkt nur ein Fach abonnieren, in das dann alles läuft. (und mit dem dann synchronisiert wird). Das Absendepostfach wechselt ja auch, wenn du die Postfächer wechselst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Outlook 2013 Einstellung über Gruppenrichtlinie verteilen?
gelöst Frage von crack24Windows Server5 Kommentare

Hallo, in unserem Outlook ist bei fast allen Mitarbeitern anscheinend nicht angehakt, dass bei der Suche auch die gelöschten ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Mail verzerrt
Frage von BergEnteOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Forum, auf einem Windows 8.1 PC mit Office 2013 tritt folgender Fehler auf. Beim öffnen eines E-Mails wird ...

Exchange Server
Versendete Outlook 2013 Mail hat keinen Text
Frage von DerAllesMachenMussExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, kennt jemand dieses Problem: Ein Kunde hat noch recht neu einen Exchange 2013 mit Outlook 2013 Clients. ...

Outlook & Mail
Mails lassen sich unter Outlook 2013 nicht löschen
Frage von achkleinOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem PC Windows 10 und Office 2013 neu installiert. Unter Outlook werden drei Konten genutzt. ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...