infernus

Outlook 2013 Markierungen in Kalender Monatsansicht

Hi,

kann mir jemand erklären wie man mit Outlook 2013 in der Kalender Monatsansicht einen bestimmten Bereicht mit der Maus markieren kann, der über die aktuelle Ansicht hinaus fortgeführt wird?
Outllook 2013 verhält sich wirklich total eigenartig: Markiert man ein paar Tage, benutzt dann das Mausrad um eine Woche in der Ansicht voranzuschreiten wird man feststellen, dass die Markierung einfach um eine Woche vorverschoben wurde. Es ist unmöglich einen längeren Zeitraum mit der Maus zu markieren. Üblicherweise markierte ich mit der Maus den 1. gewünschten Tag gefolgt von SHIFT+Klick auf letzen Tag des Zeitrahmens.
Wer denkt sich so einen blödsinn aus, dass eine Markierung von Tagen nicht an den ensprechenden Tagen "haften" bleibt, sondern mit dem aktuellen Zeitrahmen der Ansicht "wandert"? (Echt übel in Worte zu fassen das Problem...)

Member: gemini
gemini Jun 07, 2013 at 18:54:34 (UTC)
Hallo infernus,

das Verhalten ist tatsächlich etwas merkwürdig. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, meine Termine sind i.d.R. kürzer als 5 Wochen face-wink

Entweder mit Shift und den Pfeiltasten den entspr. Zeitraum markieren oder
einen Tag markieren > Rechtsklick > Neuer Termin|Neues ganztägiges Ereignis > Beginn, Ende entspr. editieren.

Zweiteres ist IMO einfacher. Der Termin muss ja sowieso geöffnet werden.

Schönes Wochenende
gemini
Member: infernus
infernus Jun 08, 2013 at 08:32:07 (UTC)
Ja richtig, viele Termine gibt es nicht die länger dauern, aber es war so mitunter praktisch über längere Zeiträume Tage zu zählen oder z.B. vorlesungsfreie Zeiten im Kalender via Kategorie farblich zu kennzeichen. Solche Infos brauch mind. jährlich für die Steuererklärung.

MS wird sich schon was dabei gedacht haben^^