dirmhirn

Outlook 2013 Navigationsleiste per GPO anpassen

Hi!

hat schon wer die GPOs für die Outlook 2013 Navigationsleiste gefunden?
http://office.microsoft.com/de-at/outlook-help/andern-der-auf-der-navig ...

Würde den Wert "maximale Anzahl Sichtbarer Elemente" für alle User ändern.

Office GPOs habe ich installiert.

sg Dirm

Member: colinardo
Solution colinardo Jun 02, 2014 updated at 12:56:06 (UTC)
Hallo Dirm,
lässt sich mit folgendem Registry-Eintrag z.B. via GPP für die User machen:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Preferences]
"NumBigModulesAB"=dword:00000004
Im Beispiel wird die Anzeige auf 4 sichtbare Elemente gesetzt.

Grüße Uwe
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jun 02, 2014 at 13:10:00 (UTC)
Hi Uwe,

danke! Vor allem weil ich gerade gelesen habe, dass es von MS nicht erwünscht ist, die Werte per GPO oder Registry zu ändern ^^

Die Reihenfolge lässt sich aber nicht so einfach setzen, oder?!

sg Dirm
Member: colinardo
colinardo Jun 02, 2014 at 13:18:18 (UTC)
Zitat von @Dirmhirn:
Die Reihenfolge lässt sich aber nicht so einfach setzen, oder?!
muss ich nachher mal nachsehen ...
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jun 02, 2014 at 13:25:53 (UTC)
arg ich war zu blöd zum schauen - ist eh auch unter Preferences: ModuleOrderAB

ModuleVisible15 gehört auch dazu und jetzt finden sich auch mehr Infos im Web...
zb.:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/fr-FR/3d8fb51f-bba0-4189-a13 ...

mit den falschen Suchbegriffen ist man manchmal blind.

sg Dirm
Member: colinardo
Solution colinardo Jun 02, 2014 updated at 13:51:25 (UTC)
fürs nächste mal für solche eine Art Einstellung ist ProcessMonitor dein Freund. Dann können Google und die Suchbegriffe im Keller bleiben face-wink

Grüße Uwe