Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2013, Passwortabfrage erzwingen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ioioio

ioioio (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2014, aktualisiert 17:24 Uhr, 2951 Aufrufe, 8 Kommentare, 4 Danke

Hallo Zusammen,

auf einem Terminalserver 2008R2 soll beim öffnen von Outlook immer das Passwort abgefragt werden. Auch wenn der benutzer den Haken "Kennwort speichern" bei der abfrage setzt.
Hintergrund ist der das im Schichtbetrieb stellenweise mit dem selben AD benutzer gearbeitet wird aber die Postfächer persönlich sind.

Ich glaube mich zu errinnern das hier einWert in der Registry gersetzt werden kann. Ich wieß aber leider nicht mehr welcher. Auch google konnte mir bisher nicht helfen. Da habe die meisten eher das umgekehrte Problem .




Liebe Grüße
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 04.03.2014, aktualisiert um 17:24 Uhr
Hallo ioioio,
macht diese Option bei Dir im Profil nicht das gewünschte ?

2f775b811a6c6c697143a74e791dc68e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dies lässt sich auch per Registryeintrag bewerkstelligen, welcher per GPO erstellt werden kann:

Action: Create 
Hive: HKEY_CURRENT_USER 
Key Path: Software\Policies\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Security 
Value Name: PromptForCredentials 
Value type:REG_DWORD 
Value data: 1
Somit wird bei jedem Start nach den Credentials gefragt.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: ioioio
04.03.2014 um 16:33 Uhr
Hallo Uwe,

doch doch das macht sie schon nur will ich das gern generell für alle TS User hinterlegen. Also evtl. über Registry Eintrag oder so . Kennst du evtl den richtigen Schlüssel/ Objekt ?


Ich versuche das mir kurz über REGSHOT selbst herauszufinden.



LG
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 04.03.2014, aktualisiert um 17:24 Uhr
Kennst du evtl den richtigen Schlüssel/ Objekt ?
gerade oben nachgetragen...
Bitte warten ..
Mitglied: ioioio
04.03.2014 um 16:54 Uhr
Super danke dir. Sollte der Schlüssel standardmäßig vorhanden sein? Den gibt nicht.
Jo werde das auf jedenfall über GPO machen.


LG
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 04.03.2014, aktualisiert um 17:24 Uhr
Zitat von ioioio:
Super danke dir. Sollte der Schlüssel standardmäßig vorhanden sein? Den gibt nicht.
ist ja auch ein Policy-Schhlüssel, einfach via GPP erstellen lassen ...
Bitte warten ..
Mitglied: ioioio
04.03.2014 um 17:04 Uhr
Einmal mit Profils arbeiten!. Habe das nun einfach testweise manuell angelegt das Teil. Geht in sofern das eine Abfrage erfolgt aber ich kann wenn ich das Abfragefenster schließe trotzdem im Postfach stöbern ... hmmm nicht so toll. Wäre auch zu einfach gewesen.

Hast du hierzu noch eine Idee. Ich befrage mal google nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
04.03.2014, aktualisiert um 17:11 Uhr
Zitat von ioioio:
aber ich kann wenn ich das Abfragefenster schließe trotzdem im Postfach stöbern ... hmmm nicht so toll. Wäre auch
zu einfach gewesen.
komisch, lösch mal deine gespeicherten Credentials, und mach einen Neustart, das ist die Offizielle Lösung von MS siehe:
http://support.microsoft.com/kb/940171/de
Bitte warten ..
Mitglied: ioioio
04.03.2014 um 17:24 Uhr
Naja muss mit meinem PC zusammenhängen. Anmeldeinformationen waren keine gespeichert. Neustart hat das verhalten nicht geändert. Evtl. ein Problem von Outlook 2013. Auf userem TS mit 2010 Office funktioniert die Abfrage wie Sie soll. Outlook geht nicht auf bevor nicht das PW eingegeben wurde. Also das richtige :P

Ich betrachte das ganz als erledigt. Vielen Dank für deine schnelle und sehr gute Hilfe.


LG
Marco
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 Von Feld in alten Entwürfen (2)

Frage von Xartor zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Aus Outlook 2013 Daten aus Tabellenfeldern in Excel übertragen (9)

Frage von ich2110 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 stürzt beim Senden ab (8)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 - Teilnehmer in Termin anzeigen (4)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...