Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Outlook 2013 Posteingangs Typ vom IMAP auf E-Mail und Bereitstellung setzen

Mitglied: Praxston

Praxston (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2014 um 11:18 Uhr, 1982 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo werte Community,

und zwar habe ich folgendes Problem. Bei einem Kunden von uns gab es ein Problem mit der Umstellung auf den neuen ExChange. Und zwar beim Posteingang werden nicht mehr die neuen Emails angezeigt. Sie kommen an und ich finde sie auch in der Suche aber sie werden nicht einfach so angezeigt. Das Problem wird verursacht weil in den Eigenschaften vom Posteingang im Typ steht: Ordner enthält Elemente des Typs "IMAP".

Hier müsste allerdings stehen "-Mail und Bereitstellung" drin stehen.

Einer meiner Kollegen hatte das Problem behoben indem er alle Emails gesichert hat, dass Emailpostfach auf dem Server deaktiviert hat, ein neues angelegt hat und dann wieder alles rein kopiert hat. Ich hatte mir da aber die Frage gestellt ob das nicht irgendwie leichter geht und bin dann auf das Tool MFCMAPI gestoßen.

Allerdings (ja es ist wahrscheinlich nur eigene Blödheit) komme ich mit dem Tool nicht klar bzw. finde nicht den richtigen Punkt wo ich dies umstellen kann.

Kann mir hierzu jemand eine genaue Anleitung geben was man machen muss?

Infos vll noch zum System:

Server
SBS2011 mit ExChange 2010

Client Windows 7 64bit mit Office 2013 32bit.

Danke schon mal für jede hilfreiche Antwort.

MFG Praxston
Mitglied: keine-ahnung
07.11.2014 um 11:30 Uhr
Moin,
Du wurschtelst mit tools, die Du nicht kennst auf dem Server eines KUNDEN rum, weil Du keine-ahnung von einem Exchange hast??

Alter Verwalter ....
Bitte warten ..
Mitglied: Praxston
07.11.2014 um 11:35 Uhr
Sag mal keine-ahnung,

ich sehe dich in praktisch jeder Frage mit einem Kommentar. Aber irgendwie sehe ich nie eine hilfreiche Antwort sondern immer nur einen blöden oder sogar leicht beleidigenden Spruch etc.

Da stellt sich mir die Frage was dir das bringt? Du hast nie klein angefangen oder? Gibt es dir ein Machtgefühl wenn du andere runterdrücken kannst? Sry aber ich verstehe nicht was du hier machst oder was du davon hast, abgesehen davon dein Ego anscheinend irgendwie zu pushen...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
07.11.2014 um 11:43 Uhr
Du hast nie klein angefangen oder?
Doch. Sogar ganz klein ... bei Null. Und ungewollt. Weil Leute wie Du mich förmlich dazu gezwungen haben, mich neben meinem Job um diese blöde IT zu kümmern ... und ich wurstel nur bei mir rum! Der Schaden, den ich da verursache, wird quasi nur von mir getragen und ist eigenverschuldet. Du greifst mit Deinem Nichtwissen in das setup eines Unternehmens ein, lässt Dich dafür auch noch bezahlen und willst hier auch noch "Anleitungen" dafür haben.

Muss man nicht verstehen!
Bitte warten ..
Mitglied: Praxston
07.11.2014 um 11:50 Uhr
"Weil Leute wie Du", du kennst mich nicht mal und erlaubst dir ein Urteil. Ich weiß bereits wie ich bei dem Problem zu einer Lösung komme und das setze ich gerade aus schon so um und es geht wieder alles. Der einzige Punkt warum ich meine Zeit überhaupt hier verbringe (in jetzigen sogar verschwende) in diesem "Hilfsforum" ist, dass ich Tipps/Hilfen/Anleitungen kriege, wie ich es auch anders lösen kann als so wie ich es jetzt gemacht haben.

Warum aber Leute wie Du stattdessen ehr automatisch bei einer Frage auf Unfähigkeit appledieren und das in diesem Thread, im nächsten und im übernächsten ist mir schleierhaft und schadet für mich mittlerweile einfach nur noch den Ruf dieser Seite.

Muss man nicht verstehen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 - IMAP Posteingang kann nicht abonniert werden
Frage von imebroOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem mit meinem IMAP-Konto. Bisher funktionierte alles wunderbar Wenn ich jedoch ...

Microsoft Office
Outlook 2013 - E-Mail Markierung
Frage von HKluetschMicrosoft Office7 Kommentare

Guten Morgen :) Ich habe im Outlook folgendes Problem. Ich kann E-Mails ja so markieren das Sie unter den ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 IMAP Konfiguration
gelöst Frage von Hajo2006Outlook & Mail10 Kommentare

Hallo, also ich plane nun von POP auf IMAP umzusteigen. Dazu habe ich erstmal nur ein Testkonto angelegt um ...

Outlook & Mail
IMAP Outlook 2013 Provider
Frage von BergEnteOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo Forum, wir haben aktuell ein Problem mit unserem E-Mail Provider und Outlook 2013. Nach dem manuellen Einrichten eines ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...