Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2013 Posteingangs Typ vom IMAP auf E-Mail und Bereitstellung setzen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Praxston

Praxston (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2014 um 11:18 Uhr, 1487 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo werte Community,

und zwar habe ich folgendes Problem. Bei einem Kunden von uns gab es ein Problem mit der Umstellung auf den neuen ExChange. Und zwar beim Posteingang werden nicht mehr die neuen Emails angezeigt. Sie kommen an und ich finde sie auch in der Suche aber sie werden nicht einfach so angezeigt. Das Problem wird verursacht weil in den Eigenschaften vom Posteingang im Typ steht: Ordner enthält Elemente des Typs "IMAP".

Hier müsste allerdings stehen "-Mail und Bereitstellung" drin stehen.

Einer meiner Kollegen hatte das Problem behoben indem er alle Emails gesichert hat, dass Emailpostfach auf dem Server deaktiviert hat, ein neues angelegt hat und dann wieder alles rein kopiert hat. Ich hatte mir da aber die Frage gestellt ob das nicht irgendwie leichter geht und bin dann auf das Tool MFCMAPI gestoßen.

Allerdings (ja es ist wahrscheinlich nur eigene Blödheit) komme ich mit dem Tool nicht klar bzw. finde nicht den richtigen Punkt wo ich dies umstellen kann.

Kann mir hierzu jemand eine genaue Anleitung geben was man machen muss?

Infos vll noch zum System:

Server
SBS2011 mit ExChange 2010

Client Windows 7 64bit mit Office 2013 32bit.

Danke schon mal für jede hilfreiche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen Praxston
Mitglied: keine-ahnung
07.11.2014 um 11:30 Uhr
Moin,
Du wurschtelst mit tools, die Du nicht kennst auf dem Server eines KUNDEN rum, weil Du keine-ahnung von einem Exchange hast??

Alter Verwalter ....
Bitte warten ..
Mitglied: Praxston
07.11.2014 um 11:35 Uhr
Sag mal keine-ahnung,

ich sehe dich in praktisch jeder Frage mit einem Kommentar. Aber irgendwie sehe ich nie eine hilfreiche Antwort sondern immer nur einen blöden oder sogar leicht beleidigenden Spruch etc.

Da stellt sich mir die Frage was dir das bringt? Du hast nie klein angefangen oder? Gibt es dir ein Machtgefühl wenn du andere runterdrücken kannst? Sry aber ich verstehe nicht was du hier machst oder was du davon hast, abgesehen davon dein Ego anscheinend irgendwie zu pushen...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
07.11.2014 um 11:43 Uhr
Du hast nie klein angefangen oder?
Doch. Sogar ganz klein ... bei Null. Und ungewollt. Weil Leute wie Du mich förmlich dazu gezwungen haben, mich neben meinem Job um diese blöde IT zu kümmern ... und ich wurstel nur bei mir rum! Der Schaden, den ich da verursache, wird quasi nur von mir getragen und ist eigenverschuldet. Du greifst mit Deinem Nichtwissen in das setup eines Unternehmens ein, lässt Dich dafür auch noch bezahlen und willst hier auch noch "Anleitungen" dafür haben.

Muss man nicht verstehen!
Bitte warten ..
Mitglied: Praxston
07.11.2014 um 11:50 Uhr
"Weil Leute wie Du", du kennst mich nicht mal und erlaubst dir ein Urteil. Ich weiß bereits wie ich bei dem Problem zu einer Lösung komme und das setze ich gerade aus schon so um und es geht wieder alles. Der einzige Punkt warum ich meine Zeit überhaupt hier verbringe (in jetzigen sogar verschwende) in diesem "Hilfsforum" ist, dass ich Tipps/Hilfen/Anleitungen kriege, wie ich es auch anders lösen kann als so wie ich es jetzt gemacht haben.

Warum aber Leute wie Du stattdessen ehr automatisch bei einer Frage auf Unfähigkeit appledieren und das in diesem Thread, im nächsten und im übernächsten ist mir schleierhaft und schadet für mich mittlerweile einfach nur noch den Ruf dieser Seite.

Muss man nicht verstehen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...