Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2013 Senden von freigegebenem Postfach plötzlich nicht mehr möglich

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: BirdyB

BirdyB (Level 2) - Jetzt verbinden

13.02.2015 um 18:33 Uhr, 1305 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Anruf von meinem Chef bekommen(ist ja schließlich Freitag der 13.), er kann keine Mails mehr vom freigegebenen Postfach senden.
Die Fehlermeldung lautet immer: [0x80070005-00000000-00000000]
Meine Recherche bei google hat mich zu folgender Anleitung geführt: http://theitbros.com/office-365-this-message-could-not-be-sent-try-send ...
Diese habe ich auch entsprechend abgearbeitet.
Jetzt passiert allerdings folgendes:
Wenn ich im Von-Feld auf weitere E-Mail-Adresse klicke, dann auf die Schaltfläche "Von:" drücke und direkt aus dem Adressbuch das freigegebene Postfach auswähle, dann geht die E-Mail raus. Wenn ich stattdessen allerdings direkt die E-Mail-Adresse des freigegebenen Postfachs im "Von:"-Feld eingebe, kommt weiterhin der o.g. Fehler.
Natürlich ist das mit dem Auswählen aus dem Adressbuch jetzt ein Workaround, allerdings ist das ganze ziemlich umständlich.

Hat jemand eine Idee für die Lösung dieses Problems?

Vielen Dank, beste Grüße und Helau!


Berthold
Mitglied: goscho
13.02.2015 um 18:56 Uhr
Hi Berthold,

es könnte sein, dass bei deinem Chef der Benutzer des freigegebenen Postfaches noch zusätzlich als Kontakt im Kontakteordner angelegt ist.
Wenn dieser bei der Suche im Adressbuch vor der globalen Adressliste platziert ist, passiert auch genau das, was du jetzt hast.

Diesen Fall hatte ich bei einem Kunden auch vor Kurzem gehabt, kann mich aber nicht mehr an die Fehlermeldung erinnern.
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
13.02.2015 um 19:09 Uhr
Sowas Ähnliches hatte ich auch schon in Verdacht... Aber ich glaube, dass da irgendwo noch die Adresse im Cache rumschwirrt...
Gibt es eine Möglichkeit die zwischengespeicherten Einträge für die Eingabefelder zu löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
15.02.2015 um 12:51 Uhr
Hallo,

schau mal in diesem Zusammenhang nach einer Datei mit der Endung .nk2.
Dort sind die Vervollständigungen gespeichert.

Viele Grüße

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
16.02.2015 um 14:14 Uhr
Zitat von StefanKittel:
schau mal in diesem Zusammenhang nach einer Datei mit der Endung .nk2.
Nein, seit 2013 sind diese im Outlookprofil gespeichert und mit 2010 waren diese in den "vorgeschlagenen Kontakten" ebenso direkt in Outlook.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 stürzt beim Senden ab (8)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Exchange 2013 Zuordnung der Signaturen nicht möglich

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 Von Feld in alten Entwürfen (2)

Frage von Xartor zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...