Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2013 SP1 - Name kann nicht aufgelöst werden !! Nach Update von Exchange 2013 SP1

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: rurotil

rurotil (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2014, aktualisiert 10:54 Uhr, 5794 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, bei dem ich gerade leider nicht mehr weiter weiß.

Wir haben mehrere Windows 2012 Server, mit allen Updates. Habe dort den Exchange auf 2013 SP1 mit allen Updates geupdatet und nun funktioniert Outlook 2013SP1 nicht mehr. Am Terminalserver funktioniert alles ohne Probleme, aber am Client nicht mehr. Der einzige Unterschied ist, das am Server die 64Bit Variante installiert ist und am Client die 32 Bit Variante von Outlook.

Nun starte ich am Client Outlook 2013 SP1 und bekomme immer folgende Fehlermeldung: Der Name kann nicht aufgelöst werden. Es steht keine Verbindung mit dem Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen.

Mapi-Http habe ich schon aktiviert und deaktiviert. Was kann ich noch tun?
Mitglied: jsysde
14.04.2014 um 17:30 Uhr
N'Abend.

Das erste wäre mal, die Fehlermeldung wörtlich zu nehmen und nen nslookup am betroffenen Client durchzuführen: Kann der Name des Exchange-Servers aufgelöst werden oder nicht? Kannst du den Exchange-Server vom Client aus anpingen?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: rurotil
15.04.2014 um 10:28 Uhr
ich kann fehlerfrei autodiscover.servername, servername, domain, autodiscover.domain, usw. auflösen
Bitte warten ..
Mitglied: rurotil
16.04.2014 um 00:43 Uhr
Inzwischen habe ich herausgefunden, das es mit dem 32 und 64Bit nichts zu tun hat.Die "alten" Verbindungen auf dem Terminalserver funkionieren, aber neue auf dem Terminalserver funktionieren auch nicht.
Habe mal den test https://testconnectivity.microsoft.com/ durchgeführt, da kam heraus, das es ein Fehler in der Zertifikatskette gibt. Hat deswegen einer eine Idee?
Oder der SRV Eintrag sei nicht korrekt. Habe den aber am DNS Server von meiner AD gesetzt. Oder muss ich den SRV Eintrag beim Provider der Domain auch noch setzen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange und Outlook 2013 Name ändern (3)

Frage von Markowitsch zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2010 und 2013 Clients verlieren Verbindung zu Exchange 2016 (4)

Frage von glenncapri zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...