Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2013 stürzt im Büro-Netzwerk ab

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2014 um 18:09 Uhr, 2324 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Phänomen und hoffe einer von euch kann mir auf die Sprünge helfen.

Wir haben im Büro Exchange 2013 am Laufen.
Clients sind WIndows 7, 8 und 8.1
Eingesetzte Outlook-Versionen 2010 und 2013

Das System läuft so seit Ende Dezember letzten Jahres und es gab keine Probleme.

Jetzt hat genau ein User mit nem Windows 8.1 und Office 2013 das Problem das sein Outlook abstürzt und zwar direkt beim Start, aber nur wenn er im Büro Netzwerk hängt. Ist er außerhalb funktioniert es wunderbar.

Ich habe schon das Office komplett deinstalliert. Alle Office Verzeichnisse aus seinem Profil entfernt. Andere Netzwerkdose, anderes Kabel.Nichts hat geholfen.

Nach der Neuinstallation lässt sich das Profil erst gar nicht mehr einrichten im Outlook. Sobald er den Autodiscover versucht hängt er sich auf. Im Eventlog steht beim Appcrash die adsmsext.dll mit drin aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es am Office selber hängt da es ja extern einwandfrei funktioniert.

nslookup für den Autodiscover funktioniert auch.
Ich bin ziemlich ratlos was ich jetzt noch ausprobieren könnte.
Andere Benutzer mit der gleichen Konfiguration haben das nicht.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee dazu ?

Gruß
Beowulf
Mitglied: echo11
19.02.2014 um 08:06 Uhr
Morgen,

ich würde als nächsten Schritt zwei Dinge probieren:

- kann ein anderer Benutzer auf dem betroffenen PC problemlos mit Outlook im Netzwerk arbeiten?
- kann der betroffene Benutzer auf einem anderen PC problemlos mit Outlook im Netzwerk arbeiten?

Das würde dein Problem eingrenzen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
20.02.2014 um 08:59 Uhr
Moin,

arbeitest Du mit servergespeicherten Profilen?
Vielleicht ist das zerschossen.....das würde erklären, warum er ausserhalb des Netzes arbeiten kann, im Netz aber nicht.

Gruß

Looser27
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
20.02.2014 um 18:46 Uhr
Hallo echo11 und Looser27,

danke für die Antworten und sorry für die späte Antwort. Der betreffende User ist die ganze Woche nicht in der Firma daher hab ich das momentan hinten angestellt.

Also bis jetzt wurde wohl nur getestet wenn sich jemand anderes an dem entsprechenden Gerät anmeldet. Und da tritt dasselbe Problem auf. Er hat sich selber noch nicht woanders angemeldet.

Profile sind alle nur lokal kein Roaming.
Auch wenn ich da kein Problem sehen würde. Wenn das Profil defekt wäre würde es nach dem Sync mit dem Server ja auch außerhalb Probleme verursachen.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 stürzt direkt nach den starten ab.
Frage von liptoniceOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, Ein Benutzer unseres Exchange Systems hat ein Problem mit Outlook 2013. Sobald Outlook gestartet wird zeigt er recht ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 stürzt beim Senden ab
Frage von ForgottenRealmOutlook & Mail8 Kommentare

Moin ihr, ich habe ein Merkwürdiges Problem bei einem Kunden. Das Outlook (Office 2013 Pro, aktuelle Updates) auf einem ...

Windows Server
Outlook 2013 auf Terminalserver (Server 2008R2) stürzt ab
gelöst Frage von ahstaxWindows Server2 Kommentare

Hallo, auf einem Terminalserver (Wind 2008 R2) ist Office 2013 Standard 32bit installiert. Startet man Outlook (an Exchange), stürzt ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Kalender öffnet sich extrem langsam oder Outlook stürzt ab
gelöst Frage von geo-idOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo alle miteinandern, erst einmal nen schönen guten Morgen. Folgendes Problem besteht in meiner verwalteten Domäne an zwei PCs ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 2 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 4 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 20 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 20 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...