Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2013 stürzt im Büro-Netzwerk ab

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2014 um 18:09 Uhr, 2248 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Phänomen und hoffe einer von euch kann mir auf die Sprünge helfen.

Wir haben im Büro Exchange 2013 am Laufen.
Clients sind WIndows 7, 8 und 8.1
Eingesetzte Outlook-Versionen 2010 und 2013

Das System läuft so seit Ende Dezember letzten Jahres und es gab keine Probleme.

Jetzt hat genau ein User mit nem Windows 8.1 und Office 2013 das Problem das sein Outlook abstürzt und zwar direkt beim Start, aber nur wenn er im Büro Netzwerk hängt. Ist er außerhalb funktioniert es wunderbar.

Ich habe schon das Office komplett deinstalliert. Alle Office Verzeichnisse aus seinem Profil entfernt. Andere Netzwerkdose, anderes Kabel.Nichts hat geholfen.

Nach der Neuinstallation lässt sich das Profil erst gar nicht mehr einrichten im Outlook. Sobald er den Autodiscover versucht hängt er sich auf. Im Eventlog steht beim Appcrash die adsmsext.dll mit drin aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es am Office selber hängt da es ja extern einwandfrei funktioniert.

nslookup für den Autodiscover funktioniert auch.
Ich bin ziemlich ratlos was ich jetzt noch ausprobieren könnte.
Andere Benutzer mit der gleichen Konfiguration haben das nicht.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee dazu ?

Gruß
Beowulf
Mitglied: echo11
19.02.2014 um 08:06 Uhr
Morgen,

ich würde als nächsten Schritt zwei Dinge probieren:

- kann ein anderer Benutzer auf dem betroffenen PC problemlos mit Outlook im Netzwerk arbeiten?
- kann der betroffene Benutzer auf einem anderen PC problemlos mit Outlook im Netzwerk arbeiten?

Das würde dein Problem eingrenzen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
20.02.2014 um 08:59 Uhr
Moin,

arbeitest Du mit servergespeicherten Profilen?
Vielleicht ist das zerschossen.....das würde erklären, warum er ausserhalb des Netzes arbeiten kann, im Netz aber nicht.

Gruß

Looser27
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
20.02.2014 um 18:46 Uhr
Hallo echo11 und Looser27,

danke für die Antworten und sorry für die späte Antwort. Der betreffende User ist die ganze Woche nicht in der Firma daher hab ich das momentan hinten angestellt.

Also bis jetzt wurde wohl nur getestet wenn sich jemand anderes an dem entsprechenden Gerät anmeldet. Und da tritt dasselbe Problem auf. Er hat sich selber noch nicht woanders angemeldet.

Profile sind alle nur lokal kein Roaming.
Auch wenn ich da kein Problem sehen würde. Wenn das Profil defekt wäre würde es nach dem Sync mit dem Server ja auch außerhalb Probleme verursachen.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 stürzt beim Senden ab (8)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2013,2016 Adressbücher (2)

Frage von Greyson zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...