tireniets

Outlook 2013 - Suche findet Elemente teilweise nicht

Hi@all:

kurz zur Infrastruktur:

10 Clients mit Outlook 2010 und 2013.

Das Problem:

Die User haben ihr normales Exchange-Postfach und jeweils die Allgemeine Büro-Mailbox in Ihrem Outlook eingebunden.
In der allgemeinen Mailbox befinden sich 4 Ordner, wenn nun ein User eine Mail in einem dieser Unterordner suchen möchte, dann findet der User die Mail manchmal mit Outlook 2013 nicht, mit 2010 aber schon.

Wir haben bereits die Indizierung kontrolliert (0 verbleibende Elemente beim Indizierungsstatus), ebenso wie die Suchoptionen.
Rein Einstellungsmässig sollte alles passen. Die Einstellungen zwischen 2010 und 2013 decken sich hier auch.
Eventlog zeigt keine Auffälligkeiten, am Server auf dem die Mailbox abgerufen wird funktioniert die Suche ebenfalls und die Indizierung ist komplett.

Hat hier jemand einen Ansatz?

Vielen lieben Danke
Euer tireniets

Mitglied: xbast1x
Lösung xbast1x 11.06.2015 um 10:02:54 Uhr
Habt ihr die Indizierung mal neu angelegt? Hilft wunder

Start -> Indizierungsoptionen eingeben -> Outlook wählen -> erweitert - Index löschen und neu erstellen

Grüße SD
Mitglied: tireniets
tireniets 11.06.2015 um 10:12:29 Uhr
Grüß dich xbast1x,

das neu anlegen des Indexes wäre die allerletzte Lösung gewesen, da es doch recht lange dauert und wir das meist nur über Nacht machen können.
Werden das heute Abend mal durchführen und bescheid geben ob das geholfen hat.

Liebe Grüße
tireniets
Mitglied: xbast1x
xbast1x 11.06.2015 um 11:56:30 Uhr
Bei mir hat es in 99% aller Fälle geholfen. Hatte es des Öfteren, dass die Suche gesponnen hat. Wie du schon sagtest, am besten über Nacht laufen lassen.

Grüße