Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2013 - Telefonieren aus der Aufgabenleiste

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: eastfrisian

eastfrisian (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2015, aktualisiert 06.02.2015, 1029 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo!
ich nutze Outlook 2013 auf Windows 8.1 zusammen mit einem über tapi angesteuerten Telefon.

die telefonfunktion funktioniert über die Visitenkarten im outlok wunderbar. jedoch nicht in der aufgabenleiste mit dem telefonsymbol, da dieses ausgegraut ist. bei doppelklick auf den kontakt wird jedoch eine nummer angezeigt. öffne ich den gleichen kontakt über die visitenkartenansicht, kann ich auch telefonieren.

anbei ein screenshot der das Problem genauer zeigt.

weiß da jemand rat?? so ist diese "Favoriten" Funktion relativ sinnlos.

ich finde weder in den wahlparametern noch im outlook-menü einen hinweis darauf warum diese Funktion deaktiviert sein könnte.


de77ac287539fb51147105184f6441b3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

c5ceb716ddda3f446998ed1994a83a7d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


verwendete telefonanlage ist eine siemens hipath 3000 v8.
Mitglied: Vision2015
05.02.2015, aktualisiert 06.02.2015
wo ist der "screenshot"
?
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
06.02.2015, aktualisiert um 17:35 Uhr
Hallo eastfrisian,

wie schon Vision2015 gecschrieben hat, sehen wir leider keinen Screenshot oder Bild.
Alles in Allem fehlen natürlich auch noch ein paar Details zu deiner Problematik ...
... setzt ihr eine CTI-Lösung ein (denke schon) - wenn ja was für welche und ist die aktuell?
... hat das Problem jeder oder tritt es nur bei dir auf?

Wir setzen ebenfalls Windows 8.1, Outlook 2013 und eine CTI-Lösung ein ...
... Anfänglich konnten wir ebenfalls nicht über die Aufgabenleiste (ich hoffe wir meinen die gleich) telefonieren
... das war aber ein Fehler der CTI-Lösung - nach einem Update wurde der Fehler behoben und alles klappt nun 1A.

Aber wie gesagt - gib uns zuerst das Bild und ein paar Infos ...
... dann können wir weitergrübeln ...

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: eastfrisian
06.02.2015 um 17:36 Uhr
so, screenshots hängen an

war wohl mein fehler... ich wusste nicht das ich hochgeladene Dateien extra noch einbinden muss. ich habe sie ja nicht hochgeladen um sie dann _nicht_ einzubinden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 mehrere kalender in Aufgabenleiste anzeigen lassen

Frage von montana zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Autovervollständigen Outlook 2013 (1)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Seitennummerierung Outlook 2013 Memoformat (2)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...