r4mb04

Outlook 2013 - Der versuchte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden

Ich habe auf allen Rechnern hier Office 2013 (32-bit) mit einem Zarafa-Client installiert. Auf einem Rechner kommt seit dem letzten Office-Update (über Windows-Update) folgender Fehler, sobald man auf eine markierte Mail antworten, allen antworten oder sie weiterleiten will:

435fcecfd272f620b5692a5f8d350aa7

Hat jemand eine Idee? Meine Suchen haben den gleichen Fehler nur beim Senden/Empfangen gefunden, aber das geht bei mir alles.

Szenarios wie z.B. Profil neu anlegen oder Office reparieren brachten keinen Erfolg.

Freue mich über schnelle Hilfe...

Mitglied: struschka.de
struschka.de 02.07.2015 um 11:00:13 Uhr
Hallo,

Es hat den Anschein, als haben die letzten Updates für Outlook Auswirkungen auf Zarafa.

Wir (und Kunden) hatten hier selbst das geschilderte Problem (allerdings O2010), das wir dann durch Installation des ZarafaClients Version 7.2.1 – Build 50403 lösen konnten.

Nicht beirren lassen: Auch wenn serverseitig die Version 7.2.0 installiert ist, so funktioniert der 7.2.1-Outlook-Client dennoch.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüße