Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2013 zeigt im Posteingang mehrere Millionen Mails als ungelesen an

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: coltseavers

coltseavers (Level 2) - Jetzt verbinden

31.01.2015, aktualisiert 14:20 Uhr, 2029 Aufrufe, 21 Kommentare

Hallo zusammen,

bei einem Outlook 2013 auf einem Win 7 HP (ohne Exchange-Anbindung, mit 2 POP3-Postfächern), wird oft (aber nicht immer) neben dem Posteingang eine ca 8-stellige Zahl angezeigt (immer die gleiche), so, als wären Millionen von Mails ungelesen.
Beim nächsten Outlookstart ist sie wieder weg - irgendwann taucht sie wieder auf.
Im gesamten Ordner Posteingang befinden sich aber allenfalls ein paar Hundert Mails, alle gelesen.
Auch ein Klick auf "Alle als gelesen markieren" ändert nichts.

Ist das Problem bekannt? Gibts Abhilfe?

Vielen Dank vorab!

Gruß,
Colt
Mitglied: 118534
31.01.2015 um 14:15 Uhr
Hallo,
sind alle Office Updates installiert?
AddIns deaktivieren
Outlook resetten.
Anderen User verwenden und schauen ob es da auch ist.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
31.01.2015 um 14:19 Uhr
Hi Marco,

Outlook resetten? Wie das?

Gruß,
Colt
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
LÖSUNG 31.01.2015, aktualisiert um 14:26 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
31.01.2015 um 14:22 Uhr
Hallo,
gibt es ein Update?
Outlook resetten durch löschen des Profils über die Systemsteuerung
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
31.01.2015 um 14:39 Uhr
sag mal Marco,
was passiert genau mit einem Outlook (2007, 2010, 2013), wenn du - wie du sagst - in der Systemsteuerung auf resetten drückst ?
wo genau macht man das in der Systemsteuerung ? da steht nix mit resetten....
was wird mit der OST/PST Datei (en) passieren ?
was sollte der User, der keine ahnung hat genau beachten ?
was passiert genau bei Pop3 - in der Regel ? und Outlook (alle versionen)?

fragen über fragen.... an MarcoMook

@ coltseavers - bitte mach nicht alles ,was die jungen wilden hier so an lösungen anbieten!
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
31.01.2015 um 14:42 Uhr
Hallo,
in der Systemsteuerung kannman das Profil löschen. (Systemsetuerung-->Mail-->Profile anzeigen-->Profil markieren und dann entfernen klicken. Dann kommt das nächste mal der Konfigurations Assistant
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
31.01.2015 um 14:47 Uhr
Zitat von 118534:

Hallo,
in der Systemsteuerung kannman das Profil löschen. (Systemsetuerung-->Mail-->Profile anzeigen-->Profil markieren und
dann entfernen klicken. Dann kommt das nächste mal der Konfigurations Assistant
Gruß Marco

ah... also das Profil Löschen - nix resetten!!!!!
was ist mit dem Rest meiner Fragen - wäre Wichtig !!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
31.01.2015 um 14:49 Uhr
Hallo,
das löscht auch einige Einstellungen. Wenn nicht nennst du die Outlook Ordner In %userprofile%\appdata (auch in Unterordnern sind Outlook Dateien)
Dann findet Outlook die Einstellungenn nicht. Kann dir aber nicht garatieren, dass es geht.
Gruß´Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
31.01.2015 um 14:52 Uhr
Zitat von 118534:

Hallo,
das löscht auch einige Einstellungen. Wenn nicht nennst du die Outlook Ordner In %userprofile%\appdata (auch in Unterordnern
was für Einstellungen ?
sind Outlook Dateien)
Dann findet Outlook die Einstellungenn nicht. Kann dir aber nicht garatieren, dass es geht.
Gruß´Marco

was ist mit dem Rest Meiner Fragen:

was wird mit der OST/PST Datei (en) passieren ?
was sollte der User, der keine ahnung hat genau beachten ?
was passiert genau bei Pop3 - in der Regel ? und Outlook (alle versionen)?
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
31.01.2015 um 14:55 Uhr
Die bleiben, sofern du die nicht löschst. Umbennen ist ja nicht löschenKeine Datein zu löschen, sondern immer einfach eine Unterstrich an die Ordner hängen. So kann man diese leicht wiederherstellen.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
31.01.2015 um 15:02 Uhr
Zitat von 118534:

Die bleiben, sofern du die nicht löschst. Umbennen ist ja nicht löschenKeine Datein zu löschen, sondern immer
einfach eine Unterstrich an die Ordner hängen. So kann man diese leicht wiederherstellen.

das hast du nicht beschrieben, sondern erst viel später...
du hast geschrieben:
in der Systemsteuerung kannman das Profil löschen. (Systemsetuerung-->Mail-->Profile anzeigen-->Profil markieren und dann entfernen klicken. Dann kommt das nächste mal der Konfigurations Assistant.

so noch mal zu meinen fragen.
was wird mit der OST/PST Datei (en) passieren ?
was sollte der User, der keine ahnung hat genau beachten ?
was passiert genau bei Pop3 - in der Regel ? und Outlook (alle versionen)?
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
31.01.2015 um 15:04 Uhr
Hallo,
die OST oder PST Datein bleiben erhalten.
Sicher diese aber des öfteren, wenn du deine Mails nich auf nem Server im Internet speicherst.
Bei POP 3 wird nix anderes passieren als bei HTTP oder IMAP.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
31.01.2015 um 15:10 Uhr
Zitat von 118534:

Hallo,
die OST oder PST Datein bleiben erhalten.
Bist du dir da 100% Sicher ?????
Sicher diese aber des öfteren, wenn du deine Mails nich auf nem Server im Internet speicherst.
Aha....
Bei POP 3 wird nix anderes passieren als bei HTTP oder IMAP.
bist du dir da Wirklich ganz ganz ganz sicher ?

was ist imap und was ist pop3 ... wie geht das genau ?

Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
31.01.2015 um 16:18 Uhr
Hallo,
sichere die .ost und .pst Dateien.
Ich sagte doch, sichere die Zugangsdaten
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
31.01.2015 um 16:53 Uhr
Hallo Marco,
ja ja.... die erkenntnis kommt ja spät....

ich denke du solltest, wenn du schon mit deinem jugendlichen leichtsinn hier gute Ratschläge gibst - selber mal darüber nachdenken ob das alles wirklich so gut ist was du schreibst!
es sind ja nicht deine Daten- sondern die von anderen!!!

wenn du schon schreibst- er soll das Profil löschen- mach ihn darauf aufmerksam das danach alle mails, kontakte etc.. weg sein können... alles in eine .pst datei zu sichern wäre auch sinnvoll zu sagen...
und ja - je nach konstellation sind beim auflösen des Kontos, auch die OST/PST weg.
und nein, der User hat ein POP3 Konto... bei den standard Outlook einstellungen werden POP3 Mails nach 14 Tagen gelöscht!!!! UPS....

Gib doch bitte keine Ratschläge- wenn du nicht 100% weißt was du machst, oder sagst, schreibst...

Eine Frage hätte ich da noch: Gehst du auf eine Waldorfschule ?
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
31.01.2015, aktualisiert um 17:33 Uhr
Hallo,
oder du erstellt ein zweite Profil, das du verwendest. Dann bleibt dein altes bestehen.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
31.01.2015 um 17:26 Uhr
ohne Worte.....
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
31.01.2015 um 17:32 Uhr
Hallo,
ja in Walldorf auf die RS
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
02.02.2015, aktualisiert um 13:37 Uhr
@Vision2015:

Deine Fragen sollten als Antibiotikum eigentlich sehr wirksam sein. Aber hier ist jemand sehr, sehr resistent. Bei halbgarem Wissen zu XP, 7 und Office haben Deine Fragen aber leider auch gar keinen Angriffspunkt zum Festhaken. Er hat Hinweise wie Deine auch schon in anderen Threads bekommen, zeigt sich aber unbeeindruckt, da offenbar unbetroffen bzw. nicht angesprochen.

Deine Frage nach einer Waldorfschule ist zwar nicht nett, aber passend ..., er hat sich mit Trash, Troll und Spam schon auf Admin-Level 2 (innerhalb von nur 3 Monaten) gehoben. Hätte ich in den letzten 2 1/2 Jahren schon soviel wenig- bis nichtssagenden Senf zu jedem nur erdenklichen Posting von mir gegeben (und das mit einem unerschütterlichen Selbstbewußtsein), ich wäre auf Stufe 5 (wo ich definitiv noch lange nicht hingehöre).



Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.02.2015 um 14:08 Uhr
[Auch OT]
Moin departure69,

Zitat von departure69:

Deine Frage nach einer Waldorfschule ist zwar nicht nett, aber passend ...,

Na ja, da muss ich mich mal schützend vor die Waldorfschulen stellen...
Denn die Antwort auf die Frage ist ja, um deinen Satz zu variieren, zwar nicht passend, aber schon ganz nett.

Siehe oben:
Zitat von Vision2015:

...
Eine Frage hätte ich da noch: Gehst du auf eine Waldorfschule ?

Zitat von 118534:

Hallo,
ja in Walldorf auf die RS

Also keine Waldorfschule, sondern eine Schule in einem Walldorf formte diesen Charakter.

Falls irgendetwas von seinem hier propagierten Lebenslauf mit der Realität korrespondieren sollte, was ich allerdings nicht zwingend voraussetze.

Grüße
Biber
[/Auch OT]
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
02.02.2015 um 19:38 Uhr
huic nihil addendum est.

Liebe Grüße an alle

V
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2013 zeigt zu viele ungelesene e-Mails an (2)

Frage von sbdarmstadt zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst "Outlook Heute" bzw. Kalendervorschau in Outlook 2013 zeigt nicht "genügend" an (2)

Frage von departure69 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 alte Mails alle rot (2)

Frage von timi007 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...