markowitsch

Outlook 2016 - Briefpapier Bilder werden nicht angezeigt

Hallo liebe ITler,

ich habe hier einen Windows 10 Pro. 64 BIT PC auf dem das Outlook 2016 32 Bit installiert ist.
Nun haben wir von einem externen Programmierer ein Briefpapiert (HTML) bekommen.
Ich hab alle notwenidigen Dateien in den Briefpapier Ordner kopiert.

Wenn ich nun aber ein das Briefpapier einstelle und ein neues E-Mail öffne wird mir zwar der Text angezeigt, aber die Bilder nicht.
Auch beim Einstellen des Briefpapiers werden mir in der Vorschau die Bilder nicht angezeigt.
Wenn so ein Mail versendet wird, werden die Bilder auch beim Empfänger nicht angezeigt.
Beim E-Mail jedoch das dann im Ordner gesendet Elemente liegt werden die Bilder richtig angezeigt.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen - woran kann das liegen?

Vielen Dank

Marko

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 25.11.2016 um 13:06:46 Uhr
Hallo,

Du brauchst ein HTML in dem die Bilder direkt eingebettet sind.

Stefan
Mitglied: Markowitsch
Markowitsch 25.11.2016 um 13:14:47 Uhr
Hallo,

wie meinst Du das?
Ich habe hier ein HMTL File und die dazugehörigen jpeg Dateien.
Im Outlook 2010 werden die Briefpapiere richtig angezeigt - nur im Outlook 2016 nicht.
Dafür werden aber alte Briefpapiere (auch HMTL) im Outlook 2016 richtig angezeigt.

Liegt das Problem nun am Outlook 2016 oder am HMTL File?

Danke und lg

Marko
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 25.11.2016 um 13:26:27 Uhr
Hallo,

die Stichworte sind inline-css und inline-images.

https://wiki.selfhtml.org/wiki/Grafik/Grafiken_mit_Data-URI

Stefan
Mitglied: Markowitsch
Markowitsch 25.11.2016 um 15:02:30 Uhr
Also, ich hab nun auf einem anderen Windows 10 Rechner mit Outlook 2016 versucht das Briefpapier einzurichten - und siehe da es funktioniert.
Wie bekomme ich nun Outlook am betreffenden Rechner dazu, das Briefpapier richtig anzuzeigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Marko
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 25.11.2016 aktualisiert um 16:14:24 Uhr
Hallo,

die Signaturen sind im Profilpfad des Benutzers unter AppData\Roaming\Microsoft\Signatures gespeichert.
html, txt, rtf und dateien.

Einfach alles auf einen anderen Computer kopieren und man kann es in Outlook auswählen.

Das mit dem Inline-Grafiken scheint überholt zu sein.

Stefan
Mitglied: Markowitsch
Markowitsch 27.11.2016 aktualisiert um 11:31:24 Uhr
Das Briefpapier ist aber im Ordner c:\programme\common files\microsoft shared\stationary gespeichert.

Es geht nicht um die Sigantur.
Ich werde dann wohl einfach mal das Office neu installieren - hoffe das klappt.

Trotzdem Danke für den Tipp - habe ich noch nicht gewusst dass in dem Ordner die Signaturen liegen.