chnie123

Outlook 2016 und Exchange 2010

Hallo Zusammen,
ich wende mich nochmal mit einem Problem an euch, wo ich aktuell leider nicht mehr weiterkomme.

Erstmal zur Umgebung:
Es ist ein Exchange 2010 auf einem sbs 2011. Aktuelle Patches sind installiert (auch vom exchange)
Outlook Anywhere ist aktiviert und es wurde folgende Anleitung auch bereits durchgeführt.
https://www.frankysweb.de/exchange-2010-und-outlook-2016-autodiscover/

Nun zum Problem: wenn ich jetzt auf den Clients das Offcie Paket installiere, startet Outlook nur mit Fehlermeldungen.
1. "Fehler beim Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie den Server- und Postfachnamen. Der Microsoft Exchange-Informationsdienst Ihres Profils enthält nicht alle erforderlichen Informationen. Überprüfen Sie Ihr Profil."
2. "Die Systemressourcen sind sehr niedrig. Schließen Sie einige Fenster"
3. "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung."

Danach beendet sich Outlook. Alle anderen Office Anwendungen starten Problemlos.

Folgende Ansätze habe ich bereits getestet:
1. Ping-test auf die feste IP-Adresse sowie die gesetzten DNS-Einträge für Outlook. owa lässt im Browser intern als auch extern problemlos erreichen.
2. Profil kommplett gelöscht und ein neues angelegt über die Systemsteuerung --> mail

Habt Ihr da noch weitere Ideen woran das liegen könnte?

Viele Grüße,
chnie123

Member: chnie123
chnie123 Sep 02, 2016 at 11:52:25 (UTC)
selbsthilfe