hasel123

Outlook 2016 mit Exchange 2010 (Problem freigegebene Kalender)

Hi Leute!

Ich habe einen Exchange 2010 Server am laufen und die Clients verbinden sich mit Outlook 2016.
Alle Vorbereitungen habe ich im Vorfeld gemacht, damit Outlook 2016 mit dem Exhange funktioniert.

Ich habe folgendes Problem:

Man öffnet Outlook 2016 und fügt 10 freigegebene Kalender ein. Diese sind dann sichtbar und können genutzt werden. Wird Outlook 2016 geschlossen, und geht in die Kalender-Ansicht, so müssen alle freigegebene Kalender immer wieder neu angehakt/angeklickt werden. Sprich es wird nicht gespeichert.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke euch!!!

Member: Penny.Cilin
Solution Penny.Cilin Dec 20, 2017 at 13:48:01 (UTC)
Hallo,

hat es einen Grund, warum Ihr noch Exchange 2010 einsetzt und nicht die aktuelle Version?
Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, die Serversoftware auf einen veralteten Stand zu lassen und die Clientsoftware auf dem aktuellen Stand.

Gruss Penny
Member: hasel123
hasel123 Dec 21, 2017 at 13:09:03 (UTC)
Weil es auch mit Kosten zu tun hat. Dort wurde erst groß investiert. Ist ja auch kein Muss es sofort zu tun.
Die Verbindung ist ja da und es läuft ja sonst alles.
Member: stepnogorsk19
stepnogorsk19 Oct 22, 2018 at 10:30:50 (UTC)
Hallo, hast du inzwischen eine Lösung dafür gefunden?
Ich habe es genau so wie du beschrieben hast, nervt gewaltig.