d-line

Outlook 2016 und Exchange 2013 Verbindungstimeout über VPN

Hallo Zusammen

Wir haben einen Standalone Citrix Server welcher ausserhalb unseres RZ per VPN angebunden ist. Auf diesem Citrix Server ist Outlook 2016 installiert welches sich auf den Exchange Server 2013 im RZ verbindet.

Ein zweistündiger Ping über das VPN zeigt, dass es ab und zu einem Ping aussetzer, was bei Outlook dazu führt dass es kurzzeitig die Verbindung zum Exchange Server verliert. Daraus resultieren Übertragungsfehler oder auch dass man Outlook schliessen und wieder öffnen muss um die Verbindung wiederherzustellen.

Die Frage ist nun:

Müsste es nicht für Exchange oder Outlook eine Einstellung in der Registry geben oder ähnliches, um das Verbindungstimeout zu verlängern?

Für eure Hilfe Danke ich euch schon im Voraus.

Gruss, Cedy

Mitglied: 134998
Lösung 134998 14.12.2017 um 10:49:51 Uhr
Mitglied: D-Line
D-Line 17.01.2018 um 10:38:44 Uhr
Hey Tom

Thank you for your answer. I tried the solution and it works most of the time. face-smile

Greetings, Cedy